Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva-maria am 01.03.2010, 21:39 Uhr

Milch aus der Tasse trinken

Hi!
Mein Sohn (10 Monate) trinkt liebend gerne Wasser aus den Glas. Da ich ihn gerne abstillen würde, biete ich ihn schon seit einiger Zeit Milch aus den Glas zum trinken an. Er trinkt sie nicht. Heute morgen habe ich es sogar mal mit ein bißchen Kabapulver in die Milch probiert er mochte sie trotzdem nicht.

Hat jemand einen Tip für mich wie ich ihn die Milch schmackhaft machen könnte? Darf man sie kalt geben? Vielleicht mag er sie warm nicht?

 
3 Antworten:

Re: Milch aus der Tasse trinken

Antwort von mamachiara am 01.03.2010, 21:44 Uhr

Hallo
Wenn er doch gerne Wasser trinkt dann ist es doch gut. Warum soll er denn Milch oder Kakao trinken? Versteh ich nicht. Abgesehen davon sollten Kinder unter 1 Jahr keine Kuhmilch trinken.
LG
Tania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch aus der Tasse trinken

Antwort von anouschka78 am 01.03.2010, 22:36 Uhr

Klar kannst Du die kalt geben.
Nimmst Du Säuglingsmilch oder Kuhmilch? Vielleicht schmeckt ihm das jeweils andere besser.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch aus der Tasse trinken

Antwort von Andrea6 am 01.03.2010, 23:27 Uhr

Milch kann natürlich kalt gegeben werden. Unverdünnte Kuhmilch sollten Kinder unter einem Jahr aber noch nicht trinken. Säuglingsmilch ist natürlich auch Kuhmilch...
Bedenke aber: Dein Kind ist immer noch ein Säugling und sollte mindestens eine Milchmahlzeit durch Saugen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.