Stillen

Forum Stillen

Mittags- oder Abendbrei?

Thema: Mittags- oder Abendbrei?

Hi Stillmamis, fangt ihr eigentlich bei euren Stillbabys mit dem Mittagsbrei oder mit einem Abendbrei an? Der Abendbrei ist dann ohne Milch oder? Da vor dem Schlafengehen sicher nochmal gestillt wird. Lg

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn hab ich Mittags mit Gemüse angefangen. Motte kriegt jetzt als erstes Abendbrei (Gemüse) und in ein paar Wochen dann Mittagsbrei. Dann geben ich Mittags Gemüse und Abends Getreide und Obst. Ohne Milch denn danach wird ja gestillt. Das ist genug Milch. Anouschka

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du fängst abends mit Gemüse an? Hat das irgendwelche Vorteile oder passt abends einfach nur besser in euren Zeitplan? LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nicht Anouschka, hab aber auch abends mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch angefangen. Der Grund war, dass es bei uns abends warm gibt. Es kann passieren, dass das Baby auf das Essen reagiert - wenn man abends anfängt, bringt einen das unter Umständen um den Schlaf. Getreidebrei gab es bei uns gar nicht. LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hm ok. Und warum kein Getreidebrei? Lg

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist nur wegen dem Tagesablauf. Da sitzen wir alle am Tisch - Essenzeit ist Familienzeit und unter Tags bin ich oft unterwegs. Die Sauerrei will ich daheim haben. Bauchweh ist recht unwarscheinlich. Getreidebrei gab es bei dem Großen v.a. um das Gläschen zu strecken. Er wollte mind. 2 essen.... ANouschka

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Persönliche Gründe: - ich habe Beikost als Heranführung an die Familienkost verstanden - die enthält bei uns keinen Getreidebrei (zumindest nicht den, den die Babys bekommen) - ich stehe dieser Brei-Geschichte generell sehr skeptisch gegenüber - bei uns gab es statt Getreidebrei Reiswaffeln, Dinkelkräcker, Knäckebrot und Schnitte - meinte auch mein Kinderarzt, "diesen GOB und Milchbrei Quatsch braucht man eigentlich nicht" LG

Mitglied inaktiv - 28.02.2010, 10:03