Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 02.03.2010, 13:01 Uhr

Allg. Ernährungsfrage o. eher Umfrage

Hallo,

ich bin mal neugierig und möchte wissen, was Eure Kinder so alles essen.

Mein Sohn ist 14 Monate alt und isst bei uns am Tisch mit.

Er bekommt früh das Hipp Birchermüsli mit Obst, dazu trinkt er Wasser. Mittags isst er bei uns was es so gibt, Suppe, Eintöpf, Gemüse, Nudelen etc.
Abends isst er dann einen Milchbrei und teilsweise bei uns am Tisch, ein Butterbrot, ein Würstchen o. Leberwurstbrot. Aber eher selten, meist isst er nur den Brei mit Obst.

Zwischendurch isst er Zwieback, Obstgläschen, Banane, mal ein paar Kekse (Zookekse von Leipnitz), eine Breze oder ein Brötchen vom Bäcker, manchmal ein Quarkbällchen (das ist eine kl. Kugel aus Teig, ähnlich Krapfen, nur ohne Füllung, leider mit viel Zucker außendran).

Trinken tut er nur Wasser und Muttermilch.

Was essen denn Eure so? Wie schauen Eure Pläne so aus und worauf legt Ihr wert?

melli

 
1 Antwort:

Re: Allg. Ernährungsfrage o. eher Umfrage

Antwort von Raniel am 02.03.2010, 13:53 Uhr

Also nich lege bei meriner Tochter (12 Monate) genau auf das Selbe Wert, wie bei uns. Ausgewogen und gesund. Und, dass sie nie alleine isst. Sie isst immer, wenn wir auch essen. Ich würze generell sehr wenig, so entfallen für sie nur gelegentlich Speisen wie Chili con Carne oder sowas, aber das gibt es ja nicht jeden Tag. Zuckerhaltiges bekommt sie nicht (höchstens mal zum kosten was Mama und Papa da essen.)

Meist sieht das so aus, morgens frühstückt sie mit mir Brot oder Müsli, Mittags gibts meist Salat mit Brot und abends dann eben ein warmes Essen. (Mein Mann ist Schichtarbeiter und selten mittags da.)
Zwischendurch gibt es Obst, Gemüse oder Brot. Das ganze mal mit Quark mal mit Joghurt aber alles ungesüßt, bzw. mit Früchten halt.

Zu trinken bekommt sie Wasser, manchmal zum einschlafen ein paar Schluck warme Bärenmarkemilch, aber eher so weils lecker ist, danach nuckelt sie sich an der Brust in den Schlaf. Leider habe ich durch eine erneute Schwangerschaft nun gar keine Milch mehr, also bleibts beim Nuckeln, sonst wäre natürlich keine andere Milch nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.