Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly* am 17.11.2008, 8:57 Uhr

Milch läuft ihr aus der Nase...

Sorry, der Betreff hört sich blöd an, aber trifft es nun mal auf den Punkt...
Wenn ich meine Kleine (4 Wo.alt) im Liegen stille hört sie sich nach kurzer Zeit total verschnupft an und es kommt auch zum Teil etwas Milch aus der Nase. Sie kriegt das dann wohl mit dem Schlucken nicht richtig hin oder die Milch kommt ihr zu schnell entgegen.
Stille sie dann halt so, dass sie mit dem Kopf etwas höher liegt was ja auch kein Problem ist (nur nachts im Bett etwas anstrengend da auf der Bettkante zu sitzen und fast dabei einzuschlafen)

Wollte eigentlich auch nur wissen ob jemand das Problem kennt, denn bei meinem Großen war das damals gar kein Problem.

Lg holly

 
4 Antworten:

Re: Milch läuft ihr aus der Nase...

Antwort von knuffelbär am 17.11.2008, 11:18 Uhr

Ich hatte genau das gleiche Problem, habe die ersten 3 Monate nur im sitzen gestillt, Nachts hatte ich ein stabiles Sofakissen am Kopfende des Bettes gestellt (ich bin nicht sehr groß und konnte da drunter noch gut schlafen) So konnte ich nachts meinen Kleinen nehmen mich da anlehnen und beim Stillen wenigstens etwas dösen. Laut meiner Hebi ist die Milch in der Nase aber nicht schlimm, ich fands nur sehr nervig, weil es ständig alles nass war.
Irgendwann zwischen 3 und 4 Monaten (nachdem er nachts durchschlief) hat er dann gelernt wie man im liegen trinken kann. Deine lernt es sicher auch noch, kann halt etwas dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft ihr aus der Nase...

Antwort von Bubbles am 17.11.2008, 11:56 Uhr

Gut gegen Erkältung! ;)
Wir haben immer ein Molton-Tuch unterliegen. Manchmal kommt die Milch sogar aus beiden Nasenlöchern gleichzeitig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft ihr aus der Nase...

Antwort von punkt06 am 17.11.2008, 13:14 Uhr

das hatten wir auch, fand es aber gar nicht so problematisch. Ich war beim Stillen...egal in welcher Position immer voll mit Spucktüchern ausgekleidet. Der Milchspendereflex ist einfach zu heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch läuft ihr aus der Nase...

Antwort von dihanni am 18.11.2008, 12:10 Uhr

Meine hatte das auch, hat sie aber andscheinend nicht gestört, hab nur immer vor dem Stillen was druntergelegt damit nicht das ganze Bett nass wurde... weiß gar nicht mehr wann das aufgehört hat, aber jetzt mit 5,5 Monaten ist es definitiv nicht mehr so...
Geht vorbei, keine Sorge
gLG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

milchstau??

hallo, habe folgendes problem, meine kleine (8 wochen) schläft nun nachts bis zu 8 stunden (was natürlich eigentlich total toll ist!!!!:)). leider finden meine brüste das gar nicht so toll, ich habe nun morgens eine total "knotige brust" durch massieren während des stillens ...

von silke21 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe auf Rezept

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 7. Juni 08 geboren. Da er zu früh war, lag er noch ca. 4 Wochen in der Kinderklinik. Nach meiner Entlassung nach der Entbindung habe ich eine elektrische Milchpumpe erhalten (ungefähr 17.6.). Das Rezept dafür hat mir monatlich meine ...

von Pauline123 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

unterschiedliche Milch für jeden Lebensmonat?

Wir sind eine nette Truppe von Still-Mamis, unsere Babys werden jetzt oder in den nächsten Wochen 1 Jahr alt und wir haben bis jetzt schon so oft über diese Frage in unserer Runde debattiert, daß ich einfach diese mal hier einwerfen möchte: Die Muttermilch verändert sich doch ...

von blackie 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genug Milch???

Hallöchen, ich bin neu hier und habe mal eine wichtige Frage. Das hört sich zwar blöd an aber mein Kleiner ist er 14 Tage alt und ist mein 1. Kind. Jeder hat mir immer erzählt, dass der Milcheinschuss sehr schmerzhaft ist, die Brust bretthart ist und wenn sich alles ...

von koco79 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch..

Da ich nicht stillen wollte hab ich die Abstilltabletten genommen- genau 10 Tage lang.Die Milch kam auch erst gar nicht.Aber jetzt 15 Tage später hab ich richtigen Milcheinschuß gekriegt-5 Tage nach absetzen von Tabletten!Was soll ich machen? LG ...

von elody78 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch schädlich?

hallo,mein sohn ist gerade 1 jahr geworden,mit beikost hat nur mit 11 monaten geklappt,davor hat er alle arten von beikost verweigert und wurde voll gestillt. jetzt isst er drei breimahlzeiten am tag und wird 3 mal auch gestillt,nachts trinkt er aber auch ziemlich viel 3 bis 5 ...

von dinaterra 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stillprobleme, Milch fließt so spät... Hilfe!

Hej, ich stille jetzt seit bisschen über drei Monaten und es hat immer super geklappt (toitoitoi), seit zwei drei Wochen fließt die Milch so spät, obwohl genug da ist. Die Süße saugt und saugt, nix kommt, nach einiger Zeit merke ich ein Ziehen in der anderen Brust, endlich ...

von 1000trin 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Menstruation- weniger Milch???

Hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass um die Regel herum die Milch weniger wird? Hatte bei der ersten Tochter immer erlebt, dass sie um meine mens rum nur noch einmal die Woche Stuhlgang hatte, sonst täglich und nun beim Kleinen hab ich auch das Gefühl, dass die ...

von Muts 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge senken

Hallo! Ich stille meinen Kleinen seit 7 Monaten. Da ich ab November wieder täglich 6-7 Stunden arbeite, habe ich mit 5 Monaten einen Mittagsbrei eingeführt, dann mit 6 einen GOB und jetzt gerade einen Abendbrei. Das funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich nicht das ...

von nilorac 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.