Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 18.01.2008, 19:20 Uhr

Leider...

...schläft nicht jedes Baby gern im Elternbett. Ich zum Beispiel konnte zwar selber nur schlecht schlafen, als mein Baby noch neben mir gelegen hat, aber das Stillen war so viel einfacher. Vor allem, da ich noch lange nach der Geburt unter einer Symphysendehnung gelitten hab und nur unter Schmerzen aufstehen und hinlegen konnte.
Aber mein Sohn brauchte schon früh Platz und Ruhe zum schlafen, also für jedes Stillen (und das waren 4-6mal pro Nacht) aufstehen, Kind aus dem Bett heben (Aua, Symphyse!), stillen, zurücklegen, hinlegen. Tagsüber hat er nur im Tragetuch geschlafen und das auch nur, wenn man in Bewegung war, viel mit Schlaf-nachholen war da auch nicht.

Also, um deine Frage zu beantworten: "Was genau ist denn so anstrengend am naechtlichen Stillen?"

Es kann schweineanstrengend sein, wenn man Pech hat ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.