Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DerKleine am 17.01.2008, 18:14 Uhr

Darf ich ALLES essen??

Hallo!!!

Jeder sagt mir was anderes.....was meint Ihr dazu?? Darf ich alles essen oder kann sich das neg. auswirken?? Blähend, reizend o.ä.

LG Sandra

 
8 Antworten:

Re: Darf ich ALLES essen??

Antwort von krawalli07 am 17.01.2008, 18:20 Uhr

hallo, also ich stille voll und esse ALLES ;o), worauf ich halt lust habe.. und mein süsser hat nix, keine blähungen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich ALLES essen??

Antwort von zauberwaldmädel1 am 17.01.2008, 18:39 Uhr

Das ist bei jedem anders, ich hab auch alles gegessen, sogar Zwiebeln und Knoblauch... Manchmal haben meine Kinder dann gepupst, aber es hat sie nicht gequält...
Allerdings eine Freundin von mir konnte NICHTS Blähendes essen...
Also: Ausprobieren!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich ALLES essen??

Antwort von Felis am 17.01.2008, 19:12 Uhr

Ausprobieren!

Ich konnte alles essen, auch Zwiebeln und Hülsenfrüchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich ALLES essen??

Antwort von mellay am 17.01.2008, 20:07 Uhr

Und wie siehts mit Grünkohl aus ? xD Ich stille auch und liebe es... und jetzt gibt es Samstag Grünkohl. Habt ihr das auch gegessen ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich ALLES essen??

Antwort von leewja am 17.01.2008, 20:36 Uhr

ich esse und trinke alles, grünkohl, wirsingrouladen, knoblauch, bohnensalat mit rohen zwiebeln, o-saft, milch, schoki, 2 tassen kaffee...nur keinen blumenkohl, den mag ich nämlich nicht und jetzt kann ich einfach behaupte, dass der kurze davon blähungen bekommt...hehe
in "das glücklichste baby der welt" wird sogar berichtet, dass koreanische mütter gerade zur stärkung in knoblauch eingelegten kohl essen!!! wär jetzt nicht so mein favourit, aber da gibts viiiiiieeeeeeel seltener kolikbabies als hier!
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich ALLES essen??

Antwort von lupa am 17.01.2008, 21:08 Uhr

Da hilft nur eins: AUSPROBIEREN!!! Jedes Kind ist da anders. Meine Tochter hat so ziemlich alles vertragen außer Orangen. Nach Knoblauch und Zwiebeln mochte sie nicht so recht trinken, hat wohl nicht geschmeckt.
Mein Sohn hat bisher alles vertragen, Kohl, Zwiebeln, Orangen, Erdbeeren, Knoblauch, Fisch... alles kein Problem.
Eine Bekannte von mir kann dagegen nicht mal Äpfel essen ohne dass ihr Kleiner einen wunden Po bekommt. In diesem Fall geht probieren eben über studieren!

LG und Guten Appetit.
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja

Antwort von anouschka78 am 17.01.2008, 21:34 Uhr

Die Koreaner essen dieses Zeug immer und überall und das ganze Zeug riecht danach. Es hilft auf für die Manneskraft :-) Kimshi, so heißt der Kohl ist übrigens auch noch VERGÄHRT, in Tontöpfen in die Erde eingebuddelt, Sonne draufscheinen lassen und warten bis es vergammelt,........ hmmmmmm

Ach ja, ich esse auch alles bis auf rohe Zwiebeln, mitlerweile auch Sauerkraut

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka78

Antwort von leewja am 17.01.2008, 22:49 Uhr

iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, das wird ja immer ekliger!!!!!!!!!!!1
naja, wahrscheinlich finden koreaner auch manches eklig, was wir so zu uns nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Essensplan 10 Monate altes Stillkind

Hi! Muß doch jetzt hier mal nachhören wie und ob Eure Stillkinder richtig futtern. Im Forum "Der erste Brei" krieg ich so langsam Frust. Also... meine Tochter ist 10 Monate und wir waren schonmal bei Mittagsbrei (190gr) und Abendbrei (halbe Portion) und nachts nur Wasser. ...

von Mimmijongo 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.