Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisalu am 18.01.2008, 16:39 Uhr

Lebender Schnullerersatz

haargenau dasselbe wie bei uns, habe 3 Kinder, Job, kann mich tagsüber nicht aufs Ohr legen, nach nun 7 Monaten als nächtlicher Dauernuckel habe ich einfach gestreikt. Hatte auch das Gefühl meinen Mann zu überfordern, da er ein ausgesprochener Tiefschläfer ist :-)aber wenn es eben nicht mehr geht, tja, dann muss er ganz einfach mal einspringen, und ich denke auch Dein Mann kann das, wenn auch erstmal etwas mürrisch ;-) aber wenn er Spätschicht hat, kann er da nicht morgens etwas länger ausschlafen ?
Außerdem habe ich festgestellt, dass er nun sogar ganz stolz ist, mir damit zu helfen und sein Baby genauso beruhigen zu können wie ich als Riesenschnuller. Klar, er muss nun die Erfahrung machen, wie das ist tagsüber erschöpft und dennoch voll funktionsfähig zu sein, aber glaube mir: es ist machbar !
Ich stille nun noch zweimal nachts, und zwar nur solange wirklich getrunken wird, und nicht genuckelt. Dann muss der Papa ran und ich drehe mich um, aller Verpflichtungen entledigt, und schlafe wie ein Stein ! Er trägt sie eine Weile, sie muss nämlich auch meist noch ein mega Bäuerchen machen, und legt sie dann in ihr Bett. Bei mir hat das nie funktioniert, denn ich bin der Schnuller und nicht der Träger...
Und, noch ein Tipp:
Routine ist wichtig. Tag und Nacht müssen sich deutlich unterscheiden. Also möglichst kein Licht anmachen oder nur Schummerbeleuchtung, nicht reden höchstens leise Schlafliedchen summen usw...denn: es ist Nacht ! Na denn, nur Mut, frau muss auch mal Aufgaben abgeben können...
LG Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.