Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 15.10.2012, 22:38 Uhr

Kind(12Monate) kommt nachts stündlich...kann nicht mehr!

Hi Elfriede,

das Thema kenne ich, deine Beschreibung passt fast 100% auf meinen Sohn. Insofern sei beruhigt, du bist nicht alleine. Mein Sohn kam im ersten Jahr immer alle 2 Stunden egal ob Tag oder Nacht und zu Spitzenzeiten Nachts stündlich. In der Regel war diese Phase aber nach ein paar Tagen wieder vorbei. Jetzt mit 18 Monate wird er immer noch mind. 3x die Nacht wach. Ich mache es wie du, Kind schläft bei mir im Bett, Nachts sofortiges Anlegen wenn er sich rührt. Wobei er ist in letzter Zeit auch immer mal wieder schafft alleine einzuschlafen.

Ich kann mir vorstellen, das der Kita Start einer der Gründe ist, dass deine Tochter Nachts schlechter schläft. Laufen lernen und Zähne sind weitere Übeltäter.

Ich glaube manche Kinder schlafen einfach schlechter, dafür ist mein Sohn am Tag ein Sonnenschein, strahlt jeden an, läuft und plabbert und geht gerne in die Kita. Und ich bleibe gelegentlich nach dem Einschlafstillen gleich liegen, damit ich ein paar Stunden Schlaf mehr bekomme. Ich nutze das Wochenende, wenn mein Mann mit ihm spazieren geht. Wenn es ganz schlimm war musste mein Mann auch schon mal die Frühschicht übernehmen und ist dann schon um 6 Uhr mit dem KiWa raus, da der Kleine dort super geschlafen hat, und ich eine Stunde Schlaf nachholen konnte.

Ruhige Nächte wünscht
Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.