Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 25.11.2009, 22:38 Uhr

Kennt jemand die MAM-Handmilchpumpe??

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe? Welche könnt ihr mir sonst so empfehlen, die auch nicht übermässig teuer ist? Kenne vom hören sagen die Avent und die Medela!
Ein Rezept für eine elektrische bekomme ich nicht, also muss ich mir eine manuelle zulegen...

vlg

 
2 Antworten:

Re: Kennt jemand die MAM-Handmilchpumpe??

Antwort von 2x+1Wunder am 26.11.2009, 9:38 Uhr

Hallo!

Ich kann die Avent nur empfehlen! Hatte vorher die von Nuk und bin gar nicht klargekommen-bei Avent hats beim ersten Versuch geklappt. Und wenn mans ein paar Mal gemacht hat, klappt es bei jedem Mal schneller. Aber: am Anfang muss man schon ein bißchen Geduld haben und nicht mit der Vorstellung ran gehen, dass man in 10min das Fläschchen voll hat -> unsere Baby schaffens einfach besser;-) Ich lasse, wenn möglich erst die Kleine ran, bis der Milchspendereflex kommt (merke ich allerdings nicht jedes Mal) und dann pumpe ich weiter.
Ich finde, Avent liegt besser in der Hand und außerdem reicht das Silikonkissen tiefer in den Brustansatz rein. Bei Nuk hatte ich das Problem, dass das bißchen Milch was ich rausbekam zum größten Teil zwischen dem Kunststoff und dem Silikoneinsatz gelandet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand die MAM-Handmilchpumpe??

Antwort von rabarbera am 27.11.2009, 15:31 Uhr

Ich hab auch die Handmilchpumpe von Avent und komme mit der super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.