Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2x+1Wunder am 13.10.2012, 21:29 Uhr

Kannst auch mit Muttermilch Brei machen

Ich pumpe MuMi ab und mache den Abendbrei damit (MuMi, Getreideflocken und ein Klacks Obst dazu)

Es kann nur passieren, dass der Brei relativ flüssig wird, da in der MuMi schon Enzyme enthalten sind, die quasi mit der Verdauung anfangen. Wenn man die Milch ganz kurz erhitzt, funktioniert es aber. Das überleben zwar nicht alle der wertvollen Inhaltsstoffe, aber wenn man Wasser/Pre etc. nimmt, wären die ja auch nicht drin.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brei und Stillen

LiebeStill-Mamis, ich bin total ratlos, was den Brei angeht und das Stillen. Ich habe bereits mehrere Bücher und werde einfach nicht schlau. Man soll den Babys ja nach Möglichkeit in den ersten 10-12 Monaten keine Kuhmilch geben. Aber das steht in keinem von meinen Büchern ...

von nasti777 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Brei und Verstopfung

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem Stillkind, was durch den Mittagsbrei Verstopfung bekommt? Meine Maus hat durch den Gemuese Kartoffelbrei Verstopfung bekommen und nun stille ich wieder ausschliesslich, aber ich habe Angst, dass es nicht mehr reicht, denn sie hat nun ...

von Kat28 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Dritten Brei einführen

Unser Kleiner ist nun etwas über 6 Monate alt und bekommt Mittags und Abends schon seinen Brei. Nun wollte ich den Obst- Getreide-Brei einführen. Nun meine Frage: wie ist das mit dem Stillen. Derzeit bekommt er frühs und vormittags die Brust und nachmittags sowie bei Bedarf auch ...

von angela+anna 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

juhu stolz bin Morgen 7 Monate gestillt und weiter gehts und Brei wird probiert

Ich freu mich so !Am Anfang hat das Stillen kaum geklappt die ersten 4 Wochen waren nicht so einfach und ich dachte schon das klappte nicht mehr und nun wollen wir beide gar nicht mehr aufhören. Inzwischen nimmt sie auch einmal am Tag GOB an und was sie von mir in die Hand ...

von Ostfriesenmama 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Brei und Stillen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit 6 Wochen haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Leider schafft er nicht mehr als ein halbes kleines Breiglas. Ich habe schon verschiedene Gemüsesorten probiert. Ich versuche auch mal zwischendurch ein bischen Obstbrei zu geben. ...

von rimini 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

wie viel Brei mit fast 8 Monaten?

Hallo Meine Tochter wird in einer Woche 8 Monate, wie viel Brei muss ich ihr denn dann geben? Das Problem ist das sie meistens sich schütteln und würgen tut. Es gibt tage da mag sie den Brei und tage da mag sie den nicht mehr obwohl es der gleiche ist?!? Wie kann ich ihr den ...

von Aneesa 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Brei ab 4. Monat?

Eine Bekannte von mir hat ein Baby, das so alt ist wie das Jahr 2011 (Neujahrsbaby), es ist also 4 Monate und ein paar zerquetschte Tage alt. Seid 2 Wochen füttert sie Brei und sagt, das Kind würde voll scharf drauf sein und ein kleines Gläschen essen. Sonst stillt sie. Gibt ...

von anouschka78 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

brei aus mumi?

hallo, ich wollte einmal fragen ob einer von euch brei mit abgepumter milch gemacht hat, also z.b. mit hirse andicken und dann babane etc. mit rein? ich sehe es irgendwie nicht ein diesen fertigbrei zu kaufen wenn es doch auch anders ginge?! hat da einer erfahrung? ...

von neunma 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.