Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 23.05.2011, 22:24 Uhr

Brei ab 4. Monat?

Eine Bekannte von mir hat ein Baby, das so alt ist wie das Jahr 2011 (Neujahrsbaby), es ist also 4 Monate und ein paar zerquetschte Tage alt. Seid 2 Wochen füttert sie Brei und sagt, das Kind würde voll scharf drauf sein und ein kleines Gläschen essen. Sonst stillt sie.

Gibt es sowas wirklich? Ich habs nicht gesehen und kann es kaum glauben. Meine Kinder haben Brei hartnäckig verweigert und nie soviel Brei auf einmal gegessen.

Anouschka

 
9 Antworten:

Re: Brei ab 4. Monat?

Antwort von julika02 am 23.05.2011, 22:36 Uhr

Neuste Empfehlungen sagen ja, ab dem 5. Monat zufüttern damit das Immunsystem etwas neues kennen lernt. Wenn das Baby Lust drauf hat, warum nicht? Das Baby deiner Bekannten ist ja schon im 5. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab 4. Monat?

Antwort von Christina mit Flo am 24.05.2011, 1:48 Uhr

Mein Großer war auch so, der hat sofrot Brei gefuttert als hätt er nie was anderes getan, da war nix mit "wir fangen mit ein paar Löffelchen an"
Mein Kleiner hatte bis er 10 Monate war so gar kein INteresse am Essen

Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab 4. Monat?

Antwort von Taika am 24.05.2011, 7:52 Uhr

Ja, das gibt es schon. Meine Bekannte hat auch mit genau 4 Monaten mit Brei angefangen und der Kleine hat es auch gegessen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei ab 4. Monat?

Antwort von Xenia17.12 am 24.05.2011, 9:35 Uhr

kann es auch nur bestätigen. haben auch mit 4 mon. angefangen und der mund ging jedesmal ganz schön weit auf wenn sie ihren löffel gesehen hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne eine Stillberaterin...

Antwort von huehnchen69 am 24.05.2011, 10:00 Uhr

...- die sich also mit Beikostreifezeichen usw. prima auskennt - deren 4. Kind so dermaßen scharf auf Beikost war, dass sie nicht bis zu dem von ihr angepeilten halben Jahr gewartet hat. Ich meine, die Tochter war auch 4 Monate alt, als sie den ersten Brei mit Wonne verspachtelt hat.
Ich denke, wenn die sonstigen Reifezeichen da sind (diese Tochter konnte sogar schon sitzen, das würde ich bei anderen 4 Monate alten Kindern wohl noch nicht erwarten), wird das Kind schon "wissen", was es seinem Darm zumuten kann, oder sogar sollte, weil der Körper das jetzt schon braucht.
Bedenklich finde ich es, wenn Eltern unbedingt Brei füttern wollen, weil ja auf dem Gläschen steht "ab Monat X", oder weil sie in den derzeit allgegenwärtigen Berichten über die Studie aus den letzten Jahren gehört haben, dass man ab 4 Monate füttern solle, oder weil Kind Y aus der Krabbelgruppe ja auch schon. Aber danach klingt es in dem, was du schreibst, ja nicht.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei meinem auch so!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.05.2011, 11:39 Uhr

war bei meinem auch so.. und nun ist er 7 MOnate alt und verweigert seine Milch total.. er trinkt nur noch morgens einmal seine Flasche milch und ansonsten isst er Brei, Gläschen ähm selbstgekochtes oder bei uns am Tisch mit. na klar gibt es solche Kinder warum nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei meinem auch so!!

Antwort von Joni76 am 24.05.2011, 19:32 Uhr

Mein Sohn war auch so. Der hat den Brei von Anfang an total gerne gegessen und hatte keinerlei Probleme mit Verdauung o.ä. Mit 10 mon hat er die letze Milchflasche getrunken, er wolle danach partout nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was es so alles gibt

Antwort von Ottilie2 am 24.05.2011, 19:52 Uhr

also meine maus hat bis 18 monate nix anderes als brust haben wollen...
mit 4 monaten wäre ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf die idee gekommen, brei anzubieten. habe es so mit 7,8 monaten probiert... ging gar nicht. nach 1.5 jahren erst fing sie mit keksen etc. an. und jetzt (2.3 jahre) isst sie alles (außer obst und gemüse ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was es so alles gibt

Antwort von Soma@3kids am 25.05.2011, 12:55 Uhr

tja jedes baby ist anders. Mein Kleinster wollte mit 7 Monaten noch nichts im entferntesten vom Brei wissen, mein großer Sohn bzw. Baby von Freundin futterten schon mit 4 Monaten den Brei. Warum sollte es es also nicht geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgestillt...:-) mit 17 Monaten

Und das nun schon seit 10 Tagen. Montag Abend habe ich sie das erste mal ohne Stillen zum schlafen gebracht, dann das letzte mal nachts gestillt und seit Dienstag überhaupt nicht mehr. Sie hat das super gut angenommen. Ist schon komisch, vorher ging gar ncihts ohne, sie hätte ...

von medamu 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

16 Monate und noch immer voll an der Brust...

Hallo, bei uns ist es folgende Situation: meine zweite Tochter will am liebsten mit ihren 16 Monaten nur gestillt werden. Sie beruhigt sich auch fast nur an der Brust und schläft auch schlecht ein ohne Brustkontakt. (Wahrscheinlich habe ich das selber verursacht, weil es so ...

von december 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Grösse und Gewicht mit 5 Monaten!!!

Hi wollt mal gern wissen ob das normal ist,meine lütte ist jetzt 5 monate alt und stolze 70 cm gross und wiegt gute 8,5 kg!!! sie überragt jeden in ihrem alter und sieht aus wie 10 monate. ich stille sie voll. laut kia is sie auch kergesund,aber sie ist auch etwas ...

von maxinchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

will nicht so richtig essen (7,5 Monate)

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt, ein neugieriges und gesundes Mädchen, dass jedoch eine Sache nicht machen will - vom Löffel essen. Wir haben schon alle möglichen Breichen, Gemuese- und Obstbreie probiert - sie isst höchstens 5 Löffel und danach "spielt" sie ...

von baby_im_juli 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

zu wenig milch 9 monate

mein kleiner 9 monate alt will seit 1 monat nur noch morgens trinken.er wird anscheinend seit einigen tagen nicht mehr satt.wenn er gegen 4 oder 5 uhr trinkt .kommt er ca 1 std später wieder und will trinken.es kommt nichts mehr oder sehr wenig raus.habe 2 mal eine flasche nach ...

von karibiksonne 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

6 Monate altes Kind wird gestillt - und möchte die Flasche nicht...

Hallo liebe Leute, heute stelle ich einen Beitrag im Auftrag meiner Cousine ein. Ihre fast 6 Monate alte Tochter wird voll gestillt - bzw. sie hat ihr schon mal Banane oder Brei gegeben. Die kleine schläft nachts nicht mehr so gut und sie glaubt, dass sie nicht mehr so ...

von Lotte08 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Nach 15 Monaten abgestillt

Jetzt ist es so weit: seit einer Woche habe ich nicht mehr gestillt. Sohnemann kann bestens alleine einschlafen und hat immer weniger Interesse am Stillen gezeigt, da habe ich es einfach weggelassen und er hat es nicht einmal bemerkt

von Winterkind09 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Mich auch mal zu Wort melde: Vollstillen nun schon mehr als 7 Monate

Wollte euch nur mal Mut zusprechen. Meine kleiner Sohnemann hat nun auch beim 3ten Breiversuch nicht wirklich Interesse gezeigt. Nun war er auch noch krank. Er ist nun 7 Monate und eine Woche alt und wird immer noch satt bei mir. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, wegen ...

von Juli2010 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

6 Monate vollstillen

Hallo Mädels! Ich hatte ursprünglich vor 6 Monate vollzustillen, nun ist es so, dass ja diese neuen Studien bekannt wurden (das Thema gab es hier bestimmt schon), die besagen, dass die Kleinen schon vor dem 6. Lebensmonat Beikost bekommen sollen. Es gibt wohl für ein ...

von dawn 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

HILFEEEE!!!Baby 4 Monate hat immernoch starke Blähungen!!!!

Ich verzweifel langsam,meine arme kleine Mausi hat immernoch so arge Blähungen,langsam weiss ich nimmer weiter :-( Ich achte schon auf meine Ernährung und hab sogar schon mal Kuhmilchprodukte weggelassen,aber dennoch hats nix gebracht. Alles andere wie Sab,Leefax,Kümmelöl ...

von koalabarechen82 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.