Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.04.2012, 22:48 Uhr

Kann die Milch wieder mehr werden?

Hallo!

Es ist nicht zu spät.
Die Milchproduktion passt sich immer wieder zB in Wachstumsphasen etc. dem Bedarf an.
Das heißt erhöhte Nachfrage erhöht auch nach ein paar Tagen das Angebot an Muttermilch.
Also durchhalten, viel trinken, genug Kohlenhydrate essen, ganz oft anlegen und nach Bedarf stillen :)
Hast Du denn noch Kontakt zu der Hebamme oder einer Stillberaterin, die Dich unterstützten kann?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brustentzündung? Milchstau?

Hallo! Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und wird noch gestillt. Kann es sein, dass ich einen Milchstau oder so habe? Habe ganz, ganz starke Schmerzen in der Brust und sie ist warm und hart :-( Was soll ich jetzt tun? Massieren hilft nichts. Vielen lieben DAnk! Lg ...

von Dini4 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

2 Probleme: Antibiotika & Stillen - bei Streß weniger Milch??

Hallo ihr Lieben, eigentlich klappt das Stillen bei meiner Kleinen (7 Monate) von Anfang an sehr gut. Jetzt habe ich aber zwei Probleme: Habe eine so schwere Mittelohrentzündung dass ich um eine Antibiotikabehandlung trotz stillen nicht rum komme. Meine Ärtzin meint, ...

von sunnysue 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welche Lebensmittel hemmen die Milchbildung?

Hallo, von meiner Hebamme weiß ich, daß z.B. Pfefferminztee die Milchildung hemmen. Welche Lebensmittel sind das denn noch? Da ich immer sehr wenig Milch habe, hab ich mich nun gefragt, ob es vielleicht an meiner Ernährung liegt. Ich trinke genug, das kann es nicht ...

von Molly26 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Frage wegen Milchpumpe

Hallo, muss ich die Milchpumpe jedesmal desinfizieren wenn ich mal abpumpe und ich sie dann stehen lasse weil wieder irgendwas dazwischen kommt und ich ca. nach ner Stunde weiterpumpen möchte?Oder kann ich sie dann so nehmen und weiter abpumpen?Mumi hält sich ja 3 Stunden bei ...

von Smaragd23 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tipps???? Nachts geht die Milch aus...

Hallo, brauch duch noch mal einen Anschubser... Unsere Kleine ist nun ja schon 19 Monate, wird abends+nachts einschlafgestillt... (tags nur seeeehr selten und schon gar nicht täglich) also bisher alles nach Bedarf... Um ca. 3 Uhr morgens ist die Milch alle und das Theater ...

von MaMi2K 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Rechts viel weniger Milch, Links immer schnell Druck drauf

Guten Morgen, ihr habt mir ja schon öfter mit euren Tipps echt gut weitergeholfen, daher hoffe ich, ihr habt auch dieses Mal einen Ratschlag für mich: Meine Klee ist 6,5 Monate, ich habe vollgestillt bis kurz vor 5. Monat, füttere inzwischen Mittags (ca. 170 g) und Abends ...

von Snowball 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milch läuft beim schlafen aus der nase

Also ich frage für eine freundin aus Rumänien. sie gibt muttermilch über die flsche weil ihr das an den warzen zu weh tut. ich stille selber meine 10 monate junge tochter noch aber über die brust und kenne das nicht also frag ich mal ihr nach. sie hat folgens problem ...

von leonie123 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbanken...

...sind wieder aktuell. Zwar "nur" für Frühchen, aber immerhin. Es steht ein toller Artikel in "Baby und Familie" März 2012. "In den meisten Krankenhäusern bekommen die Babys dann (die Mama hat noch keine Milch) künstliche Nahrung, auf der Basis von Kuhmilch. Lange Zeit ...

von Lorina_2010 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was fördert die Milchbildung

Was kann man machen, damit sich mehr MuMi bildet. Ich bin zwar noch nicht so weit (7.Monat), aber beim ersten Kind hatte ich immer eher wenig Milch, so dass ich immer Sorge hatte(Vor allem ab dem 3. Monat), das es nicht reicht. Im KH nach der Entbindung kann man Hefeweizen ...

von finchen29 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange braucht ein Baby Milch?

Hallo! Mich würde interessieren, wann ein Kind ausreichend Nahrung zu sich nimmt, so dass es nach dem Abstillen keine künstliche Milch braucht. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich wollte mit 5-6 Monaten mit der Beikost beginnen. Da ich eigentlich Medikamente brauche und ...

von BiBi82 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.