Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 09.04.2012, 22:26 Uhr

Sie ist zu dick!!!!

ja also langsam mach ich mir ernsthafte gedanken.....
denn meine tochter ist mit ihren 17 monaten wirklich propper.....
sie wiegt 14 kg bei einer grösse von 86 cm. sie ist schwerer und grösser als ihre altergenossen und auch der kia schimpft mich schon.
ich versuche ihr schon immer nicht viel zu geben,aber sie frisst mir langsam die haare vom kopf und wird richtig richtig ungemütlich wenn sie nicht das bekommt was sie möchte.
mein mann und ich sind ratlos,da sie nimmersatt zu sein scheint.
morgens ist sie meistens ein halbes bis ganzes brot (scheibe natürlich) mit margarine und etwas aufstrich.
mittags normal was wir eben auch essen.
abends meistens nur noch muttermilch.
zwischendrin auch muttermilch,knäckebrot pur,reiswaffeln,obst,joghurt oder auch mal einen kuchen und etwas naschereien,aber alles noch im rahmen.(nicht mehr als andere auch bekommen,hab da mal besonders aufgepasst)
trinken tut sie ausser muttermilch noch eine stark verdünnte apfelschorle oder ungesüssten tee. manchmal auch wasser pur.
sie rennt auch viel rum,trotzdem geht nix runter???
was soll ich denn noch machen,wir sind echt ratlos???
aber ein baby auf diät setzen geht doch nicht.........oder??!!!!
danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von Lauch1 am 09.04.2012, 22:32 Uhr

Wie verläuft denn ihre Wachstumskurve. Gibt es einen steilen Anstieg, oder alles auf einer Linie? Wieviel hatte sie bei der Geburt?
Außer dem Zucker und Saft würde ich da jetzt nichts weglassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von maxinchen am 09.04.2012, 22:57 Uhr

ja aber sie trinkt mir sonst zu wenig und nur tee mag sie nicht mehr leider. zucker bekommt sie ja nicht pur,sondern wenn überhaupt mal ein kleines stück kuchen oder von den oma´s schokolade (obwohl ich schimpfe,dabei sind grad die diejenigen die dann wiederum sagen,das sie zu dick ist,aber das stillen ist ja schuld....jaja)!!!!
zum saft nochmal,ich verdünne wirklich schon ziemlich gut,also da ist nur ein spritzer saft mit drin.
also sie hatte schon immer etwas mehr als die anderen drauf,kann jetzt nicht sagen,das sie schwungweise zunimmt,sondern eher konstant und langsam.sie hat ihr momentaniges gewicht jetzt schon länger,ist aber gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von Lauch1 am 09.04.2012, 23:09 Uhr

Wie viel hatte sie bei der Geburt? Vermutet der Arzt eine Stoffwechselstörung?
Gib ihr zum Trinken nur Wasser. Keine Angst, sie verdurstet nicht, ist auch besser für die Zähne. Naschzeug lass weg.
Isst sie sehr viel Obst? Das könntest Du durch Gemüse ersetzen.
Stille weiter, das schützt vor späteren Übergewicht. Muttermilch hat ja keine leeren Kalorien.
Meine zwei Großen sind immer UNTER der letzten Perzentile. War auch nicht angenehm!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von lanti am 10.04.2012, 13:35 Uhr

Hallo!

An der Muttermilch liegt es bestimmt nicht ;)
Von gesunder Kost sollte sich ein Kind satt essen dürfen.

Außer den Saft und die Leckereien, die Du ja vorübergehend mal probeweise ganz weg lassen könntest, kannst Du nicht viel ändern.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr mittags auch nicht besonders fett kocht.

Vielleicht würde ich das noch knabbern auf 1-2 Mal begrenzen, wenn es jetzt öfter sein sollte und Obst ggf. durch Gemüsesticks ersetzen (wegen des Fruchtzuckers).

Was schlägt der Arzt denn vor, was Du tun solltest?
Menschen sind ja nicht alle gleich und vermutlich wächst sich das von allein raus...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von Dania-Mami am 10.04.2012, 15:04 Uhr

Lt. dem, was Du schreibst, ist das doch völlig in Ordnung! Dennoch bleibt: Dein Mädel setzt zuviel an! Lass Dich rechtzeitig fachmännisch beraten, ziehe den KiA zur Hilfe und schreibe WIRKLICH mal ALLES auf, was Deine Tochter so isst! ...verdünnte Säfte gibt es bei mir, auch heute noch (meine Kinder sind 8, 4 und 3) nur an "besonderen" Tagen - ansonsten NUR Wasser und morgens und abends ein Glas Milch. Ich habe keine anderen Getränke im Haus. Hilf ihr - sonst hat sie später wirklich viel zu leiden und zu schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von Farasha am 10.04.2012, 16:33 Uhr

Statt Saft , gibt Wasser mit Fruchtgeschmack , das trinkt meine grosse .
Wäre ein Versuch wert , denn viele Säfte haben nun mal Zucker ect. drinn.

Der Sohn meiner Freundinn ist jetzt 16 Monate und hat auch schon 12.5 Kilo auf den Knochen.
Wobei er von Baby Tagen an proppe war .......

Zum vergleich meine grosse ist 2 Jahre und wiegt 12 Kilo ...........

Nicht alles muss gleich Krankhaft sein , aber setz dich mit Kinderarzt zusammen , mach einfach einen Plan wo du aufschreibst was sie so gegessen hat Tag um Tag , und das nimm mit zum Arzt.
Vielleicht findet ihr zusammen einen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zu dick!!!!

Antwort von May.mama am 10.04.2012, 17:28 Uhr

Stillen ist schon mal gut u. das solltest du auch nicht "absetzen" bzw. nicht abstillen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen,
frag mal hier nach:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/
+
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.