Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glückling am 30.07.2016, 16:01 Uhr

Habe ich den Kampf verloren?

Oh je das tut mir sehr leid :( aber zum aufgeben ist es zu früh!!!!

Es heisst nicht das ein Baby das verlernt hat an der Brust zu trinken es nicht wieder lernen kann.

Rate dir nun schon mal Hilfe hier im Expertenforum zu suchen.

Aber: Geduld!!!! Ich würde versuchen das du dein Baby im Halbschlaf (gerne auch halb satt) anlegst. wegen der Zufriedenheit und ruhe.
Du musst deinem Baby zeigen wie man an der Brust trinkt, dazu nimmst du den Kopf des Babys, führst ihn zur Brust und schaust das er den Mund richtig aufmacht damit er die komplette Brustwarze samt Vorhof fasst. Das gelingt sicher nicht beim ersten mal. Aber so habe ich es gezeigt bekommen.
Meine kleine war auch saugschwach durch Gelbsucht und hatte auch nicht nach zwei Wochen ihr geburtsgewicht. Habe 4 Wochen pumpgestillt.

So lange du Milch hast ist nichts verloren. Üben üben üben!!!!!

Was irre gut ist, ist Muttermilchsahne. Du pumpst etwas Milch ab wartest ne Stunde und verfütterst die Sahne die sich oben absetzt mit einer Pipette oder Löffel. Davon nehmen die kleinen sehr schnell zu. Hab das zweimal am Tag gemacht für insgesamt ne Woche. Tat ihr so gut!!!

Alles liebe-gebt nicht auf! Lass dich nicht so sehr verunsichern vom Kinderarzt. Sag ihm das du stillen möchtest und du ihn um Hilfe bittest, denn das ist nicht unhöflich sondern ein Bedürfnis, das auch ein Arzt zu akzeptieren hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.