Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana93 am 24.07.2016, 23:43 Uhr

Verdauung

Guten abend,
Meine kleine Maus ist 15 Wochen alt. Sie bekommt aus der flasche muttermilch da sie die brust seit 3 Wochen ablehnt. Tagsüber bekommt sie nur mumi und nachts bekommt sie Beba ha pre. Die Nahrung möchte ich nicht unbedingt umstellen da die testsieger sind.
Jetzt ist das aber so das sie meistens ziemlich harten stuhlgang hat (keine Verstopfung ) und sie sich auch sehr anstrengen muss. Sie macht alle 3 bis 4 tage. Wasser bekommt sie auch zu trinken, jeden 2 Tag auch fenchel tee. Gymnastik gibt's auch wenn ich merke das sie muss.
Meine Frage ist nun: wie kann ich ihren Stuhl weicher bekommen damit sie es auch einfacher hat?
Milchzucker möchte ich nicht verwenden da es nicht so gut ist.
Habt ihr ein paar tipps?
Danke im voraus.

 
6 Antworten:

Re: Verdauung

Antwort von niccolleen am 25.07.2016, 0:47 Uhr

Was isst sie denn? Solange sie noch nichts isst, solltest du kein Wasser oder Tee geben. Wenn sie schon isst, dann lass mal Karotten weg, die stopfen sehr. Kuerbis reguliert, Apfel gekocht oder aus dem Glas macht den Stuhl weicher.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Oxana93 am 25.07.2016, 9:49 Uhr

Sie isst noch nichts.
Wenn ich Wasser und Tee weg lasse wird der Stuhl noch härter und sie bekommt dann kaum was raus,hab es probiert. Meine hebamme hat mir Wasser empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von LadyFLo am 25.07.2016, 10:01 Uhr

solange sie ncoh keine beikost bekommt würde ich ihr kein wasser geben- lieber noch ne flasche milch mehr. da is dannauch milchzucker drin der weilcher machen kann
di emilch kannst du auch mit fencheltee zubereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von niccolleen am 25.07.2016, 17:22 Uhr

Hebammen haben Geburt gelernt, fuers Stillen sind Stillberaterinnen die Ansprechpartner. Wie Flo gesagt hat, du kannst Milchpulver auch mit Fenchel- oder Kuemmeltee anruehren, oft hilft das ein bisschen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Oxana93 am 25.07.2016, 23:11 Uhr

Danke für eure tipps. Werde Wasser weglassen und die Milch mit fencheltee zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung

Antwort von Oxana93 am 25.07.2016, 23:24 Uhr

Danke für eure tipps. Werde Wasser weglassen und die Milch mit fencheltee zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby 8 Monate, trinkt nachts ständig, mag keinen Brei und hat Verdauungsprobleme

Hallo, wie Ihr in meinem Betreff schon lesen könnt, habe ich zurzeit mehrere Baustellen, die mir Sorgen machen. Mein Sohn ist 8 Monate alt, war aber ein Frühchen, ist korrigiert erst 6 Monate alt. Er wird voll gestillt, seit einigen Wochen bekommt er Mittags Brei, was aber ...

von Lupi84 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Bauchweh Verdauung hilfe...

Hallo Mädels, ich stille meine Tochter voll und sie ist nun 5 Wochen... seit 2 Nächten kann Sie nun nicht schlafen und jrümmt sich vor schmerzen :-( ich habe auch schon das Baby Bäuchlein öl und es hilft nix.... was kann ich noch tun? - ja ich geh morgenn zum ...

von LöwenBaby2014 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung und Ernährung

Hallo und guten morgen, Ich stille meinen 13wöchigen Zwerg noch voll und habe seit drei Wochen ganz schön mit meiner eigenen Verdauung wegen Verstopfung zu kämpfen. Kann das durch das Stillen begründet sein? Seitdem habe ich auch Riesenhunger auf Schokolade, die ich mir aber ...

von lieblingstante 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

verdauung

Mein Sohn (5Monate) hat solche Probleme. Fast den ganzen Tag und den Großteil der Nacht verbringt er mit "drücken". Das ist zwar ziemlich laut und anstrengend für mich, aber in erster Linie würde ich ihm einfach gern irgendwie helfen. Er hat keineswegs Verstopfung, ganz im ...

von angi159 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Mein Marlon tut sich da sehr schwer...eigentlich stöhnt und drückt (bis der Kopf krebsrot ist) er den lieben langen Tag...neben ihm zu schlafen ist ein Kunstwerk da er auch im Schlaf nur am "arbeiten" ist.... Er wird voll gestillt hat während dessen meist Stuhlgang und pupst ...

von meerli 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage an euch. Mein Sohn (3 Monate) hat seit ca. 2 Wochen nur alle 4-5 Tage Stuhlgang - ich weiß dass das normal ist bei Stillkindern, aber er quält sich jeden Tag an dem er nicht kacken kann. Hat Blähungen die übelst riechen und schreit ...

von SannyW30 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Stillen und Verdauung

Hey, irgendwie schaffe ich es nicht, abzustillen. Es ist so ein Auf und Ab, mal sind ganz lange Pausen drin, dann wird das Kind krank und will wieder ständig. Die Kleine wird jetzt zwei. Jedenfalls habe ich öfter die Beobachtung gemacht, dass sie oft immer noch beim ...

von rabukki 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauungsprobleme

hallo, Meine tochter ist jetzt fast 7 Monaten alt.Vor ca 1 monat habe ich angefangen ihr kartoffel-karotten Brei zu kochen.Vor ein paar Tagen habe ich auch ein ganz kleines bisschen Apfel gerieben und ihr gegeben.Leider hatte sie dannach richtiges problem ...

von ewka28 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Verdauung

Hallo ihr zusamen, ich habe ein problem ...mein sohn (7Monate)wird noch gestillt, seit dem 6.monat habe ich dann mit der beikost begonnen,mittags habe ich ihm selbstgekochten kürbis mit kartoffel gegeben alle drei tage mal etwas fleisch dazu.. habe extra ein baby koch kurs in ...

von svinnilein 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.