Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 13.03.2012, 12:57 Uhr

Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Mein Marlon tut sich da sehr schwer...eigentlich stöhnt und drückt (bis der Kopf krebsrot ist) er den lieben langen Tag...neben ihm zu schlafen ist ein Kunstwerk da er auch im Schlaf nur am "arbeiten" ist....

Er wird voll gestillt hat während dessen meist Stuhlgang und pupst wie ein Weltmeister...aber bis die Pupse mal draußen sind,er quält sich teilweise sehr und quikt auch mal los oder schreit auf wenn einer quer liegt?! oder ein Bäuerchen noch irgendwo hängt...er tut mir sehr leid und ich würde ihm gern helfen aber wie? Geb ihm Lefax und massiere oft den Bauch, trage ihn im Fliegergriff aber nachts?!
Die Hebi sagt da kann man nichts machen das verdauungssystem ist quasi unreif und es dauert wohl 3 Monate bis sich das eingependelt hat...ich dachte Stillkinder sind da nicht so betroffen wie Flaschenkinder?!
Gehts Euch bzw Euren Zwergen auch so?

LG Sindy

 
3 Antworten:

Re: Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Antwort von anouschka78 am 13.03.2012, 19:07 Uhr

Tja, du hast wohl eine SOHN! Bein den Jungs ist das sehr häufig so, die sind immer etwas langsamer als die Mädels. Auch mitm Verdauen. Mit Muttermilch geht die Verdauung leichter als mit künstlicher Milch. Aber Probleme machts auch, v.a. bei den Jungs. Stell Dir nicht vor, wie es mit künstlicher Milch wäre....

Mein Sohn war auch schlimmer dann als meine Tochter. Und nach 12 Wochen war alles weg. Wie weggeblasen, von heute auf morgen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Antwort von kangaru am 13.03.2012, 20:21 Uhr

Auch unser Sohnemann hatt sich schwer getan. Wir haben die BiGaia Tropfen auf Rat der Hebamme probiert und sind gut damit gefahren. Ja, sie helfen nicht von heut auf gleich, wirken dann aber genau da, wo das Problem liegt: bei der Unreife des Darms.
Die in den Tropfen enthaltenen "guten" Darmbakterien unterstützen die Reifung des Darms, so das dieser seine Arbeit besser erledigen kann. Denn 3 Monate wollte ich einfach nicht warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Antwort von Leo engel am 14.03.2012, 17:39 Uhr

Meine Tochter ist 5 1/2 Wochen alt und seit ca. 4 Tagen geht es ihr auch so. Viel helfen tut nicht, noch lässt sich sich größtenteils dann aber mir rum tragen beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.