Stillen

Forum Stillen

Brauche Stillzuspruch...

Thema: Brauche Stillzuspruch...

Hallo mein Kleiner ist heute gerade mal 2 Wochen alt und nachdem ich bei dem Großen (7) nach 4Monaten abgestillt habe wollt ich diesmal relaxter etc.sein. Aber der Kleine trinkt ewig eine Stillsession dauert hier mit Windelwechsel um die Stunde... vorallem nachts muss ich ihn immer wieder wecken an der Brust... hab das Gefühl ich leb grad nur zum Stillen... ich weiß nicht wann er wirklich Hunger hat weil er oft meckert und drückt weil ihm seine Verdauung zu schaffen macht...und er nur die Hände im Mund hat... schläft er mal drückt er alle 10 Minuten mit viel Getöns daß ich auch kaum zum Schlafen komme... Ich weiß Kinder soll man nicht vergleichen aber der Große hat getrunken und fertig der Kleine ist eine Schlaftablette nachts viel munter tagsüber schläft er viel... wobei ich da nicht schlafen kann...ich bin grad echt davor die Flasche zu geben weil ich alle 2 Stunden am Stillen bin... LG Sindy

von meerli am 12.03.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von meerli

?! Aber alle 2 Std ist doch völlig normal und in manchen Fällen sogar zu beneiden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mein Sohn anfangs jede std gestillt werden wollte. In allen stillratschlaggebern steht, dass gerade am Anfang alle 2 std angelegt werden sollte! Das wird sich einpendeln, ganz sicher!

von S@lly am 12.03.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von meerli

Hey, halte durch, das pendelt sich ein. Ich war praktisch die ersten 6 Wochen nur am Stillen, bin zwar auch total auf dem Zahnfleisch gekrochen, aber es hat sich gelohnt und dann sind die Zeitabstände größer geworden. Ist bestimmt schwierig wenn man noch ein Kind zu versorgen hat, aber man sagt ja, die ersten Wochen sind nur zum Stillen da.. Ich drück dir die Daumen dass du es schaffst, aber hör auf dein Herz und deinen Bauch, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht!! Aber alle 2 Stunden ist meiner Meinung nach auch eine super Zeit für den Anfang! Liebe Grüße

von Leuchtsusi1 am 12.03.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von meerli

Mein Zwerg ist bald 5 Wochen alt und ich stille auch alle 2 Stunden.Manchmal sogar jede Stunde.Sie wollen ja auch nur mal den Durst löschen zwischendurch. Er trinkt zwar fix und ist immer schnell fertig aber schlauchen tut es trotzdem. Manchmal will er auch einfach nur nuckeln- bekomme ich raus wenn ich meinen Finger in den Mund stecke- Nuckel will er nich so. Versuch mal durchzuhalten obwohl es vielleicht leichter gesagt ist.Zudem wird er ja bei Flasche nicht unbedingt schneller trinken,oder?

von Wunderkind1980 am 12.03.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von meerli

Das ist aber normal. Der Zustand des Dauerstillens hielt bei meinem Sohn ca 12 Wochen an, bei meiner Tochter ca 6 Wochen. Ich würde sagen, je freier du jetzt von dir gibst, desto schneller ist die volle Milchmenge da und desto mehr Vertrauen fasst dein Kind in dich und die Welt und kann umso eher sich später schnell an der vollen Brust sattrinken und auch mal ohne dich das Leben geniessen. LG und halt die Ohren steiff! S

von Morgen am 12.03.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von meerli

Ich schließe mich an. Mit 2 Stunden bist du ganz gut dabei, mein Kind hat damals dauergestillt. Ich finde die Aussage von Morgen auch ganz passend, dass du (wenn du jetzt bedarfsmäßig stillst) später davon profitieren wirst im Sinne einer eingespielten Stillbeziehung.

von Ottilie2 am 12.03.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von meerli

Du machst das schon! Ich war in der gleichen Situation in den ersten paar Wochen und von einem Tag auf den anderen hat mein Futzi nachts durchgeschlafen, ich war entspannter und nicht mehr dauermüde. Tagsüber hat er auch bis er 6 Monate war, alle 2-3 Stunden getrunken. Ich wollte echt nach 4 Monaten abstillen...aber ich habe 6,5 Monate voll gestillt und dann noch teilweise, bis er 9 Monate war. Die erste zeit war echt hart, aber sie vergeht und man ist nachher stolz auf sich! jetzt bin ich wieder schwanger und werde es wieder genauso machen Alles Gute für Dich und deinen Wurm.

von Murmel880 am 13.03.2012, 11:49