Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SannyW30 am 10.01.2012, 20:03 Uhr

Gaga durch Stillen???

Hallo Mädels,
ich bin nicht oft im Forum aber ich lese immer fleíßig mit. Ich muss euch jetzt mal was fragen:
Seit mein Sohn (fast 7 Monate) auf der Welt ist bin ich total gaga... Ich habe immer Angst etwas falsch zu machen und ihm zu schaden. Mal ist es besser, mal schlechter. Im Moment hab ich wieder so eine Phase dass ich denke meine Milch ist nicht gut genug für ihn und er hat einen Nährstoffmangel (hab Biggi im Expertenforum auch schon genervt, die arme...). Ich habs nämlich nicht so mit Obst, Gemüse und Fisch...
Ich muss dazu sagen dass mein Sohn einer von der großen und schweren Sorte ist...
Kennt ihr das auch dass ihr so gaga seid und euch so viele Sorgen macht??? Ich muss dazu sagen dass es mein erstes Kind ist (aber das habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht...).
Ich hoffe es liegt am Stillen und wird wieder besser...
Wie lange stillt ihr???
Vielen Dank für eure Antworten!

 
8 Antworten:

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von LadyFLo am 10.01.2012, 20:31 Uhr

in einem kann ich dich beruhigen- BEVOR Dein Kind zuwenig bekommt- holt es sich Dein Körper bei deinen eigenen Reserven. Also bekommst erst DU einen Mangel ( was auch net sein sollte) bevor dein Kind einen solchen bekommt.
Und wenn Dus net so mit dem Grünzeug hast- was Du auf jeden Fall machen kannst sind Schwangerschaftsvitamine nehmen- auch jetzt in der Stillzeit- damit wärst Du Vitamin- und Mineralstoffmäßig ziemlich auf der sicheren Seite. Obstsäfte sind auch was gutes.
Ich denke es ist normal wenn man sich beim ersten Kind wegen allem Gedanken macht- mach es jetzt schon und habe noch bis April Zeit bis mein erster Krümel auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von sarahT am 10.01.2012, 20:52 Uhr

Hallo,
ja ich kenne das. Auch wenn ich mich doch relativ ausgewogen ernähre habe ich immer Angst, dass mein Sohn, ebenfalls 7 Monate, auch alles hat was er braucht: genug Milch, genug Schlaf, genug Nähe, genug Distanz, genug von allem.
Ich sage mir immer selbst, er wird mir zeigen was er braucht und bisher hat er dass Gott sei Dank auch immer getan, auch wenn mir das nachts um 3 nicht immer gefallen hat.
Sich zu viele Sorgen zu machen ist nicht gut. Ich weiß, ist schwer umzusetzen es nicht zu tun, aber deiner bekommt sicher was er braucht. Er holt es sich. MuMi ist immer so zusammen gesetzt wie die Kinder es brauchen. Allein die Tatsache, dass du dir Gedanken machst zeigt schon, dass du es nicht brauchst, weil du auf dein Kind achtest und fast alles für ihn tust.
Ich denke du machst schon alles richtig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von Nachtwölfin am 11.01.2012, 12:00 Uhr

Dass du so "gaga" bist, hängt eher damit zusammen, dass du jetzt Mutter bist. Das ist ganz normal. Es ist anstrengend, rund um die Uhr für ein Baby da zu sein und kaum Zeit zum Ausruhen zu haben. So lange dein Sohn nicht auch "gaga" ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Und wenn er mit Beikost anfängt (oder hat er vielleicht schon), dann achtest du eben darauf, dass er sich gesund und ausgewogen ernährt.

Wäre schon schön, wenn du dann mit gutem Beispiel vorangehst (auch für deine Gesundheit). Was isst du denn so? Schmeckt dir Gemüse oder Obst nicht?

Nachtwölfin (Miniwölfin ist jetzt 1,5 Jahre und wurde 11 Monate gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von SannyW30 am 11.01.2012, 15:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich esse schon Obst und Gemüse, aber halt meistens das Gleiche - finde es um die Jahreszeit schwierig-: Äpfel, Bananen, Karotten, Gurken, Zucchini und vil Vollkornbrot und Kartoffeln. Weiß halt nicht ob das reicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von sarahT am 11.01.2012, 15:38 Uhr

Aber das hört sich doch völlig in Ordnung an. Mach dir nich tso viele Gedanken. Wenn du so isst ist doch alles ok.
Wenn du noch Fisch und ausreichend Milchprodukte mit einbaust hast du alles was du brauchst. Und dein Kind auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von SannyW30 am 11.01.2012, 18:52 Uhr

Danke, ihr seid echt lieb. Ich lass mich bloß leider immer zu sehr verunsichern von vielen "schlauen" Leuten die einem ihre Meinung aufdrücken wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von Nachtwölfin am 12.01.2012, 16:45 Uhr

Hi, das ist doch super. Hatte schon befürchtet jetzt kommt Fertigpizza, McDonalds und co. Puh! Fisch muss auch nicht zwingend sein. Viele mögen den nicht. So in der Art ernähre ich mich auch, bloß ohne Bananen da grausts mir. Zur Zeit nehme ich noch Mandarinen oder Birnen mit rein. Oder Paprika, Auberginen, Tomaten, Brokkoli o.ä. was der Penny halt so hergibt . Zur Zeit auch viel Lachs und Bismarkhering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Gaga" durch Stillen???

Antwort von SannyW30 am 13.01.2012, 13:37 Uhr

Hi, danke, du beruhigst mich echt. Ich war am Anfang total ratlos was ich überhaupt essen soll. Da ich nicht jedes Obst und Gemüse mag wurde die Auswahl immer kleiner. Mein Hebamme sagte wegen Blähungen und wundem Po keine Trauben, keine Kirschen, keine Pflaumen, keine Bananen, keine Zitrusfrüchte, keine Erdbeeren, keinen Blumenkohl, keinen Brokkoli usw. Alles Sachen die ich eigentlich mag... Jetzt ess ich halt ab und zu mal Brokkoli oder ne Mandarine. War halt unsicher weil doch in jedem Obst und jedem Gemüse andere Vitamine und Nährstoffe sind. Mein kleiner sieht aber eigentlich auch nicht so aus wie wenn er nen Mangel hätte. Ist groß, kräftig und sehr aktiv
Warst du am Anfang nicht auch unsicher beim ersten Kind? Vor allem hat mich die Apothekenfrau Vorgestern auch wieder total verunsichert als ich sagte dass ich Jod brauch. Dann hat sie gemeint ob ich nur Jod nehm und dass doch Folsäure auch so wichtig sei. Ich hab dann gesagt dass man die doch bloß in der Schwangerschaft braucht und sie meinte dass die in der Stillzeit auch ganz wichtig ist. Na ja, wie gesagt mein kleiner sieht nicht mangelernährt aus bloß ich lass mich immer zu leicht verunsichern. Hoffe das wird mal leichter

Vielen Dank für deine netten Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.