Stillen

Forum Stillen

andock und nachts stillfrage

Thema: andock und nachts stillfrage

hallo, ich bin die die erst 3 monate gepumpt hat und dann hat sophia sich von einem auf den anderen tag komplett für die brust entschieden. wir haben seit 1,5 wochen keine einzige flasche mehr so, jetzt ist es seit 2-3 tagen so das es beim andocken ziemlich zwickt. woran kann das liegen? die ersten tage beim richtigen stillen war das nämlich nicht. es ist aber auch nicht immer. und nach wenigen sekunden auch vorbei. normal??? und auf der schlechteren ( pump) seite eher häufiger, und auch fast nur im liegen stillen und zu meinem nachts problem. ich stille sie im liegen im bett. die ersten nächte wurde sie wach, trank eine seite richtig aus und gut war es. jetzt entwickelt sich das zu einem " ich nehme mal ein paar züge, bin gerade so nicht mehr hunrig, nuckel noch ne weile und mach mama in einer stunde wieder wach". ich bin deswegen ziemlich am ende.( kann nicht sofort wieder einschlafen) aber egal was ich mache um sie zum weitertrinken zu animieren, es hilft wenig bis nichts. ist das ein normales verhalten? ( ich bin ja nur erfahren im pumpen + flasche geben...) gruß christine

von Itzy am 09.01.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Itzy

Wenn es wirklich nur kurz zwickt/zieht und dann gut ist ist es normal. Das ist wenn das Kind den Milchspendereflex auslöst, ehe die Milch zu fliessen beginnt zieht es wenn es saugt. Wenn du also den Eindruck hast deine Brustwarzen unbeschadet sind, dann würd ich sagen das ziehen ist normal und kein Grund zur Sorgen. Und zur Nacht kann ich nur sagen: Stillkinder sind unberechenbar. Wenn sie wachsen, kränkeln, sich weiterentwickeln dann wollen sie mehr ran, oder wieder weniger ran, ran zum essen, ran zur Sicherheit. Die Brust ist eben viel mehr als nur Nahrung. Da muss man einfach mit. Sieh es als normal an und finde Wege, Ruhe und Erholung zu finden wo es sich einrichten lässt. Dein Kind und Eure Stillbeziehung klingen wie jede andere! Alles Liebe, S

von Morgen am 09.01.2012, 22:33