Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva Maus am 05.12.2011, 18:24 Uhr

Frühchen 34 SSW, bitte um ratschlag!!

Hallo,


ich bin neu hier. Ich habe am 22 Nov meine Maus entbunden. Sie wog 1910 gr und ist 45cm groß 34+2. Sie lag 9 Tage auf der Früchenstation, weil sie ihre Temperatur nicht halten konnte. Gott sei dank war sie sonst top fit, konnte alleine essen und atmen, ich bekam auch die Lungenreifespritze.


Nun zur meiner Frage. Ich mache mir sorgen weil sie so lange am stück schläft, nachts 8 std. Tags über 5 std am stück.
Ist das normal???? Ich krieg sie nicht geweckt. Kann sie wirklich erst dann anlegen wenn sie von alleine wach wird und weint, nach essen verlangt.

Haben eure auch solange geschlafen??? Bin verzweifelt....


lg aus Kanada

 
5 Antworten:

Re: Frühchen 34 SSW, bitte um ratschlag!!

Antwort von anouschka78 am 05.12.2011, 18:58 Uhr

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch.

Es kommt ganz drauf an. Lange schlafen ist ok und Stillen nach Bedarf solang das Kind ausreichend zunimmt. Das ist v.a. bei Frühchen engmaschig zu kontrollieren. Wenn das Kind nicht genug zunimmt, dann muss man es wecken. Da hilft oft wickeln oder Lichteinwirkung, senkrechthalten und leichte seitliche Lageänderungen.

Vielleicht findest Du hier Hilfe: http://www.lllc.ca/

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 34 SSW, bitte um ratschlag!!

Antwort von seestern1978 am 05.12.2011, 21:53 Uhr

Mein Sohn ist bei 33+4 geboren und ich habe ihn alle 4 Stunden geweckt zum Trinken, so wie sie es mir im KKH gesagt haben. Da habe ich mich wohler mit gefühlt. Schadet ihm ja nicht, wenn er seinen Schlaf durch trinken unterbrechen muss. Ich habe ihn übers wickeln wach gemacht, irgendwann ist er von alleine nach 4 Stunden aufgewacht und dann haben wir gestillt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 34 SSW, bitte um ratschlag!!

Antwort von kangaru am 06.12.2011, 19:00 Uhr


Hallo,
so kleine Würmer müssen natürlich auch noch ne Menge aufholen, was sie quasi im Bauch verpaßt haben.Das kostet Kraft und resultiert daher sicher auch in viel Schlaf. Ich würde mal hier im Frühchen-Forum fragen, da haben vielleicht noch andere das Problem. Viel Glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 34 SSW, bitte um ratschlag!!

Antwort von Bajuli am 06.12.2011, 19:34 Uhr

Hatte auch ein schlaffreudiges und trinkfaules Frühchen.

Bei uns hat es mit alleinigem Stillen die ersten Wochen nicht geklappt. Ich habe mein Kind gerade nachts nicht so wach bekommen, dass es kräftig genug saugen konnte. Er ist mir dann sehr schnell an der Brust fix und fertig eingeschlafen und hat nur schlecht zugenommen.
Ich habe dann zusätzlich abgepumpt und mit dem Fläschchen gefüttert.
Es war einfach wichtig, dass er erstmal zunimmt.
Nach ein paar Wochen sind wir dann problemlos auf Vollstillen umgestiegen. Und auch jetzt mit fast 14 Monaten genießt er noch die eine oder andere Stillmahlzeit.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen 34 SSW, bitte um ratschlag!!

Antwort von niccolleen am 06.12.2011, 21:30 Uhr

Meine war 27+0 und mir wurde damals immer gesagt, dass bis zum regulaeren Geburtstermin koennen sie den Zuckerspiegel noch nicht richtig regulieren und man muss wecken. Ab dann kann man schlafenlassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frühchen - Abpumpen - Brustentzündung- nun kaum noch Milch

Hallo! Nun muss ich mich auch mal hier melden, weil ich langsam echt am Verzweifeln bin. Am 01.06. habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht, der Kleine kam 3,5 Wochen zu früh. Er ist soweit top entwickelt, ich durfte ihn auch direkt nach der U2 mit nach Hause nehmen. ...

von kopfkissendiebin 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.