Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 23.09.2013, 13:21 Uhr

Frage an die erfahrenen Tragemamis

Hallo,
mein Sohn ist nun 15 Monate alt und läuft auch draußen schon recht gern.
Nun möchte ich deshalb aus praktischen Gründen in Zukunft mehr auf den Mei Tei zurückgreifen und den Buggy daheim lassen.

Nun meine Frage: wie kriege ich das bei dem aktuellen Wetter und auch dann im Winter hin, dass mir mein Sohn mit seinen Schuhen / Stiefeln nicht die ganzen Klamotten dreckig macht. Nicht dass ich da sehr empfindlich wäre, aber vielleicht kennt ihr ja Tricks, um das zu vermeiden?!?

LG DeeCee

 
2 Antworten:

Re: Frage an die erfahrenen Tragemamis

Antwort von cs80 am 23.09.2013, 16:14 Uhr

Plastiktüten drüber und mit Gummi fixieren?
Hab meiner Tochter immer eine über die Schuhe gezogen, bevor ich sie in den Fußsack vom Buggy hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die erfahrenen Tragemamis

Antwort von 11Friede am 26.09.2013, 3:57 Uhr

einfach buddelschuhe über die verschmutzen laufschuhe ziehen

http://www.amazon.de/BMS-Buddelschuhe-Buddelf%C3%BC%C3%9Flinge-Regenschuhe-Flexx/dp/B004SB03OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zur Stillmenge ab 7 Monat!!!

Wir haben seit 6 Wochen Beikosteinführung und außer MuMi (momentan nur 3 mal )bekommt sie nichts weiter...ihr fehlt es an nichts aber ich als Mutter mach mit einen Kopf ob ihr das an Milch reicht oder sie wieder selbst mehr anlegen sollte oder weniger Beikost geben damit sie ...

von Yessyka 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an "trage Mamis "

Ich trage meine kleine ( fast 7 Wochen) sehr viel im Tragetuch. Habe ein gebrauchtes hoppediz. Ich trage sie jeden Tag. Anfangs nur Zuhause , mittlerweile auch draußen... Würde es gerne demnächst waschen aber ich glaube kaum das wir die Trockenzeit ohne Tuch überstehen.... ...

von Anne92 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zwecks Stillen & Beikost

Hi... Vielleicht könnt ihr mit ja helfen :) Seit ca. 5 Wochen bekommt meine Mittags(zw.11/12Uhr) Beikost,danach lege ich sie noch an..seit 4 Tagen bekommt sie zum Abend(zw.18/19Uhr)Milupa Milchbrei milde Früchte mit Wasser angerührt, danach Stille ich Sie,manchmal will sie ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage bzgl. Stillen und Nachtarbeit

Stillenden Müttern ist die Nachtarbeit laut Mutterschutzgesetz ja nicht erlaubt.Da ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehe und gerne auch nachts arbeiten will, habe ich mich beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt, ob es denn ...

von M@mi 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Staphylex frage!

Ich nehme ja jetzt seit mittwoch staphylex und seit 2 Nächten drückt und drückt meine kleine und bekommt die Windel nicht so richtig voll ... Eig total untypisch ... Man merkt das sie sich quält... Sie weint strampelt und drückt ganz laut und die Windel ist dann immer ziemlich ...

von Anne92 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Auch mal eine frage zum tragen...

... Könnt ihr ein Tragetuch empfehlen? Habe zur zeit von meiner Hebamme das Moby Wrap Tuch hier. Würde es mir demnächst irgendwo bestellen... Außer ihr habt eine bessere empfehlung :) ich mag es weil es etwas luftiger also dünner ist als das andere was meine Hebamme hatte ...

von Anne92 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage an impf Gegner

Hallo ich muss gestehen ich habe das Buch unten nicht gelesen aber ich wollte mal diejenigen fragen die gegen das impfen sind. Mein kleiner hat vor kurzem die erste Impfung bekommen und ich habe es mir alles andere als leicht gemacht diese Entscheidung. Ich bin Krankenschwester ...

von nina91 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage

hallo ihr lieben, ich denke da ich hier im stillforum bin, könnt ihr mir auch sicher bei einer etwas anderen Frage helfen ich erwarte im Dezember beim erstes Kind. Solangsam kann ich nur noch zwei Bh´s im wechsel tragen da die ...

von hanna1985 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage zur stillmenge

Mein zwerg ist jetzt 9tage alt und manchmal weint sie mehrere std vor sich hin. wir kpmmen nicht drsuf was es ist. durchs stillen würde sie sich oft beruhigen lassen und sie trinkt dann auch aber andererseits rinnt ihr die mumilch immer wieder hoch so als ob sie voll ...

von Mi86 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Stillbh frage ... Große Größe

Hallo liebe stillenden Mamis, Ich habe auch nochmal eine stillbh frage. Undzwar bin ich jetzt in der 35. Ssw , vor der ss hatte ich 75G , nun habe ich 85G. Meine frage ist jetzt welche stillbh Größe ich holen soll bzw ob ich nicht lieber abwarten sollte weil die bhs in den ...

von Anne92 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.