Stillen

Forum Stillen

frage zur stillmenge

Thema: frage zur stillmenge

Mein zwerg ist jetzt 9tage alt und manchmal weint sie mehrere std vor sich hin. wir kpmmen nicht drsuf was es ist. durchs stillen würde sie sich oft beruhigen lassen und sie trinkt dann auch aber andererseits rinnt ihr die mumilch immer wieder hoch so als ob sie voll wäre. oder hat das öftere überlaufen nix mit der menge im magen zu tun also meine frage nochmals zusammengefasst: kann mein kd wirklich hunger haben auch wenn ihr in der stillpause immer wieder mumilch hochkommt?

von Mi86 am 14.07.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Mi86

Der Verschluss des Mageneinganges funktioniert noch nicht optimal, daher das Spuken auch wenn der Magen nicht ganz voll ist. Meine Lütte hat auch nach dem Stillen und teilweise zwischendurch gespukt die erste Zeit. Andererseits will sie vielleicht auch nuckeln und in deiner Nähe sein? Und zuviel Stillen geht nicht, daher würde ich sie ruhig anlegen und das Kuscheln genießen LG

von Gori am 14.07.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mi86

1. Dauerstillen ist ok. In dem Alter können es durchaus mal ein paar Stunden am Stück sein. Wenn sie sich durch Stillen "still machen lässt", dann still sie. 2. Spucken ist auch ok. Das liegt wie schon geschrieben am nicht voll entwickelten Magenpförtner. Muttermilch verlässt den Magen sehr schnell, ca. 20min und schon wird sie weiterverdaut. Du kannst sie nicht überfüllen! A.

von anouschka78 am 14.07.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von Mi86

Ich seh' das wie die anderen beiden: Stillen ist auch beruhigen, Nähe schenken... Still' sie einfach, ein Zuviel gibt's nicht . LG Mechthild

von mamame70 am 14.07.2013, 22:44