Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maruba am 29.01.2021, 22:44 Uhr

Einschlafstillen

Hallo , ich stille mein nun schon 15 Monate altes Baby zum schlafen . Wir haben das von Anfang an so gemacht und es hat immer gut geklappt. Jetzt hab ich das Gefühl das er das nicht mehr will und dreht sich oft weg ,weiß aber dann wenn ich ihn ins Bett lege nicht so richtig was er machen soll. Er wacht dann wieder auf und weint. Ich stille dann wieder und er schläft an der Brust ein. Wie habt ihr das gemacht , das er langsam lernt ohne stillen einzuschlafen?

 
1 Antwort:

Re: Einschlafstillen

Antwort von Lancette99 am 30.01.2021, 22:04 Uhr

Bei meinem Sohn war das mit etwa einem Jahr so. Wir haben dann stattdessen gekuschelt und er ist dann auch so eingeschlafen.
Er konnte damals zum Mittagsschlaf aber auch schon "einfach so" irgendwo einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen

Hallo, meine kleine ist jetzt 13 Monate alt und wird noch einachlafgestillt. Alles andere lässt sie nicht zu bzw. weint bitterlich. Bei Papa (mittags) wenn ich arbeiten bin und im Kindergarten lässt sie sich auch nicht dazu bringen. Papa müsste sie abholen. Gibt es etwas was ich ...

von Junitz 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Bisher habe ich sie immer in den Schlaf gestillt. Mittags kann sie an Mama gekuschelt (meistens im Wohnzimmer auf der Couch) ohne Brust einschlafen, aber abends und nachts gehts nicht ohne Brust. Wir wollen ihr jetzt ihr Gitterbett ...

von TinaBaby 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Erfahrungsbericht Einschlafstillen gesucht???

Hallo ihr Lieben, Bin auf der Suche nach Mamis die ihre Kinder nur durchs stillen zum schlafen bekommen haben. Würde gerne hören wie und wann es sich geändert hat? Ein paar Infos zu uns: Meine Mädchen ist jetzt 8 Monate alt. Wird gestillt Tag (4-6 mal) Nachts (1-3 mal) ...

von Kati28 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnt

Hallo, bin neu hier und hoffe auf eire Ratschläge. habe vor ca 2 Wochen bei meiner Tochter (14 Monate) das Stillen und einschlafen an der Brust abgekoppelt. Hat ohne großen Protest funktioniert. Hatte den Eindruck, daß sie an der Brust nicht mehr richtig zur Ruhe kommen kann ...

von Tilda 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Einschlafstillen und doch nicht einschlafen...?!

Hallo liebe Still-Mamis, unsere Maus, 17 Monate alt, wird eigentlich noch zum einschlafen (tagsüber und abends) sowie Nachts gestillt. Seit ein paar Wochen ist es allerdings so, dass sie zwar trinkt, aber manchmal dann trotzdem nicht einschläft und oft noch eine ganze Stunde ...

von Nina677 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Mann will, dass ich Einschlafstillen beende

Hallo, mein Mann kann unseren 22 Monate alten Sohn eigentlich ganz gut ins Bett bringen und macht es auch seit ca einem Jahr und beruhigt ihn, wenn er nachts aufwacht, trotz Arbeit. Letzte Woche war unser Sohn krank und ich habe zum einschlafen und in der Nacht, wenn er ...

von PinkPanther1000 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Mann will, dass ich Einschlafstillen beende

Hallo, unser Sohn ist 20 Monate alt und mein Mann will, dass ich das Einschlafstillen beende, damit es für ihn auch einfacher ist ihn ins Bett zu bringen. Er sagt es ist meine Bequemlichkeit, dass ich das nicht beende und dass der Kleine auch ohne Stillen einschlafen kann bei ...

von PinkPanther1000 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Wie beende ich das Einschlafstillen?

Hallo, mein Sohn wird nun schon bald 1 Jahr. Ich stille ihn immer noch was absolut kein Problem ist. Mein Problem ist das Einschlafstillen. Hat hier jemand einen Tipp wie ich das ändern kann? Niemand anders kann ihn ins Bett bringen er schläft immer an meiner Brust ein. Da er ...

von Tine25 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.