Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili am 19.04.2012, 12:34 Uhr

eine brust viiiiel voller!

ihr lieben ihr!
seit etwa 2 tagen habe ich folgendes problem: meine linke brust produziert viel viel mehr milch als die rechte! so muss ich meinen 2-wochen-alten sohn auch bei jeder mahlzeit (etwa alle 3 stunden) an diese seite legen, da sie sonst platzen würde! damit wird aber die andere seite auch nicht besser - denn dort bleibt es weniger milch! ist ein teufelskreis! habt ihr ratschläge?
ach ja, und ist es wirklich normal, dass das baby nach jeder mahlzeit eine grosse menge milch wieder ausspuckt? muss ihn dann umziehen! aber er ist fit! mhm? mache mir sorgen!

daaaaanke!
mimi

 
1 Antwort:

Re: eine brust viiiiel voller!

Antwort von lanti am 19.04.2012, 13:13 Uhr

Hallo!

Es ist häufig so, dass eine Brust mehr Milch hat bzw. sie dort besser fließt.
Dadurch wird diese Seite dann oft zur Lieblingsseite des Babys, was das Ungeleichgewicht noch verstärkt.

Je nach dem, ob Dein Kind immer beide Seiten pro Mahlzeit trinkt, könntest Du es eine zeitlang immer zuerst an der Seite mit weniger Milch trinken lassen, um den größten Hunger zu stillen und erst danach die andere Seite anbieten, damit zumindest der größte Druck genommen und einem Milchstau vorgebeugt wird. Auch könntest Du an der Seite mit weniger Milch zwischendurch abpumpen, um die Produktion dort zusätzlich anzuregen.

Alles Gute & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch nur aus einer Brust

Hallo ihr Lieben! Hab eine Frage an euch erfahrenen Stillmamas:-) Meine Tochter ist 14 Tage jung. Seitdem ich stille hat sie eine Lieblingsbrust. Hab trotzdem immer abwechselnd gegeben, aber auch schon im KH beim Abpumpen floss da die Milch nicht wie bei der anderen Brust.Leg ...

von Bibi 1109 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

plötzlich nur noch eine brust!

ihr lieben! mein 12-tage alter sohn hat immer so im 3-stunden rhythmus an beiden brüsten getrunken! nun trinkt er plötzlich nur noch an einer und kommt dann auch nach 2 stunden wieder! warum ist das so? danke für eure ideen! und nich ein grosses danke für die unterstützung ...

von mimili 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust ausstreifen!

Hallo Mami's! Mein kleiner Schatz (6 Monate) zahnt wieder mal....aber dieses mal so schlimm,dass er die Brust komplett verweigert.Sobald ich ihn anlege,beginnt das Geschrei...der arme Spatz .... Das gute ist aber,er ist bereits das ...

von FCP1989 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung? Milchstau?

Hallo! Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und wird noch gestillt. Kann es sein, dass ich einen Milchstau oder so habe? Habe ganz, ganz starke Schmerzen in der Brust und sie ist warm und hart :-( Was soll ich jetzt tun? Massieren hilft nichts. Vielen lieben DAnk! Lg ...

von Dini4 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will nur Brust

Hallo, bin neu hier und brauche dringend mal einen Rat oder jemanden der mich aufbaut. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wird noch so gut wie voll gestillt. Mit 5 Monaten haben wir mit Brei angefangen, zunächst lief es auch ganz gut aber irgendwann ging nix mehr. Dann ...

von schirmchen13 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung

Wie lange muss man sich von einer Brustentzündung erholen? Meine Hebamme sagte, dass Bettruhe besonders wichtig sei. Mir ging es Anfang der Woche schlecht und als es am Wochenende besser war, habe ich heute wieder mit meinem Alltag angefangen, doch leider tut nun die andere ...

von kia-ora 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie Brust anregen??

Hey, also folgendes ,ich hab das gefühl,das meine linke brust weniger milch produziert,wie die rechte.Obwohl ich versuche immer im Wechsel anzulegen ( hab ein haargummi am handgelenk,das ich weiss welche seite zu letzt war),schreit der kleine manchmal die linke brust ...

von Bigmama79 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust als Schnuller-Ersatz?

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder die Meinung anderer Stillmamas. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Klappt auch alles super. Bis vor kurzem schlief sie nachts 5-7 Std., wurde gestillt, dockte sich ab und schlief weiter. Nun schläft sie kürzer (3 Std.) ...

von Maiglöckchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby Erkältet - Brust übervoll! Was nun?

Hallo, ich muss euch mal um Rat fragen. Mein 8 Monate alter Sohn ist momentan ziemlich krank, das Näschen ist dicht und er trinkt nicht an der Brust. Ich streiche aus oder pumpe ab und füttere ihn mit der Pipette, so bekommt er wenigstens genug Milch. Nun spannen meine ...

von JoSam 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie am besten Stillen damit wenig Zug an der Brust ist?

Ich habe mir gestern ein Muttermal an der linken Brust entfernen lassen. Leider habe ich die Op ein bisschen unterschätzt und hatte heute Nacht große Schmerzen. Ich befürchte dass die Schmerzen auch daher kommen, dass ich meinen 9 monatigen Sohn noch viel stille und immer ein ...

von Katrin1986 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.