Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.03.2015, 21:53 Uhr

Dümmere Babys greifen wohl früher zu bei BLW ;)

Ja, in dem Punkt sind wir wohl sehr unterschiedlicher Auffassung ... :-)

Wobei ich mir natürlich auch bewusst bin, dass wir in vielerlei Hinsicht einer mehr oder weniger subtilen Beeinflussung von aussdn ausgesetzt sind, möglich erweise ohne es wahrzunehmen. Aber in der Hinsicht bin ich recht resistent und unabhaengig; wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe und es wirklich ernst meine, dann sch... ich auf den Mainstream (was nicht heisst, dass ich mir andere Mein unten nicht durch den Kopf gehen lasse und schon gar nicht bin ich eine Selbstbewusstseinsbestie, eher im Gegenteil. Aber in dem Punkt der Beeinflussbarkeit bin ich eben ein recht unabhaengiger Geist). Vielleicht kann ich daher die Probleme vieler nicht ganz so nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Imaginärere Babysitter

Hallo ihr Lieben unsere kleine ist jetzt 11 Wochen alt. Seit sie bewusst lachen kann ist es so, dass sie sehr oft an die Wand und Decke starrt und sich schlapp lacht Das tut sie aber nur im ...

von Wasserratte 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wer hat Erfahrung mit dem Brusternährungset bei älteren Babys?

Hallo alle zusammen, ich finde dieses Forum ganz toll und habe hier schon tolle Tipps gekriegt oder gelesen.Deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte meine kleine gerne wieder an die Brust bekommen und würde es gerne mit dem Brusternährungsset versuchen. Meine kleine ...

von Orchidee186 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

@ Mütter, die ihre Babys in den Schlaf stillen

Hallo, ich mal wieder *seufz und mal wieder: unsicher. Jacob ist nun 18 Wochen alt und er schläft nur ein beim Stillen und zwar tags wie nachts. Mit viel Glück schläft er im Bondolino am Tag auch mal aber nur dann wenn ich spazieren gehe zu Hause geht das gar ...

von FrauvonWunderfitz 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Wieviel Brei ist normal? zum satt werden des Babys?

Hallo an alle, Seit 4 Wochen bekommt unsere Maus Brei Mittags und isst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel davon. Ca. 40-50g schafft sie vom Gemüse-Kartoffelbrei. Sie will auch immer Ihre Finger in den Mund stecken dabei. Das gibt viel Gematsche, aber wenn ihre Hände ...

von deepsun 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

operation des babys und stillen - rückmeldung

danke für eure tipps damals. die stillpause von.4 stunden davor haben, wir mit viel gedult überbrückt, gleich nach dem aufwachen durfte er trinken. auch eine geeignete position haben wir gefunden. jetzz müssen wir uns vom stress ...

von Rose85 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Toller Film über die evolutionär erforschten Bedürfnisse unserer Babys

Eigentlich ist das so logisch, dass man das nicht erforschen müsste, wenn man mal drüber nachdenkt, aber wir sind schon so weit weg davon. Also an alle, die noch immer zweifeln, ob sie wirklich die Bedürfnisse ihrer Babys nach stillen, tragen, Körperkontakt, Beschäftigung ...

von sileick 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Stillen bei behinderter Nasenatmung des Babys: Tipps?

Hallo an alle, Meine Kleine hat eine Erkältung und am meisten beeinträchtigt ist sie durch die verstopfte Nase. Nachts liegt der Kopf durch ein Handtuch erhöht. Ich habe 3 Zwiebelringe im Schlafzimmer ausgelegt und habe Lavendelöl verdampfen lassen. Außerdem mache ich ihr ...

von deepsun 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

ot: gibt es wirklich Babys die nicht getragen werden wollen??

Hallo ihr Lieben. Meine Freundin hat ein drei Monate altes baby und ich wollte ihr unser Tuch andrehen. Sie ist nach zweimaligem probieren (war leider nicht dabei) felsenfest der Überzeugung, dass die kleine das getragen werden hasst. Auch eine trage hatten sie schon ...

von Selena8805 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Babys Lippen so empfindlich?

Hallo an alle, Ich habe gesehen, dass es von bübchen einen Baby Lippenbalsam gibt, der aus Kamille und Mandelöl besteht. Da steht, dass Kälte und Speichel oft für Reizungen an Babys Mund sorgen. Könnt ihr das bestätigen? Braucht man sowas? Liebe grüße, ...

von deepsun 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Vom "quengeln" und "einfachen" Babys

Den Threat mit der Frage, wann das Baby "einfacher" wird, habe ich wie immer interessiert verfolgt. Wieder ging es mir so, dass so allgemeine Gedanken im Kopf herumgeisterten, die unabhängig von der Fragestellenden vielleicht mal diskutiert werden könnten. Es ist immer ...

von sileick 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.