Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMami180608 am 06.11.2008, 13:01 Uhr

Blut aus der Brust beim stillen

Hallo!

Diesesmal schreibe ich nicht in eingener Sache, sondern für eine mehr als besorgte Bekannte von mir.

Sie stillt voll und hatte schon von anfang an rechts eine blaue Brustwarze. Einen Bluterguss wohl und starke schmerzen beim Stillen.

Vor drei Wochen kam auf einmal Blut mit aus der Brust und seitdem ist das Stillen ein Spießrutenlauf. Ihre andere Brust fing ebenfalls an zu Bluten.

Lasern hat nichts geholfen.

Kennt das jemand von Euch? Was kann man da machen? Sie ist sehr besorgt und natürlich auch unglücklich das sie zwar jede Menge Milch hat, aber nicht richtig stillen kann. Der Lütte spuckt ja alles wieder aus.

Ach ja...wenn sie abpumpt dann blutet die Brust nicht, das Problem ist dann nur, dass der Zwerg die Flasche nicht möchte. Verständlich...Mamas Brust ist ja auch viel besser.

Vielleicht könnt Ihr Ihr ja helfen. Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Gruß, Junimami

 
3 Antworten:

Re: Blut aus der Brust beim stillen

Antwort von Tashunka am 06.11.2008, 13:49 Uhr

Hallo,

ich hatte das in den ersten zwei Wochen auch hin und wieder, es war sehr schmerzhaft, aber die Hebamme meinte, zumindest dem Kleinen würde das nichts ausmachen, die Verdauung sortiere das Blut von alleine aus. Ich hab die offenen Stellen mit Lansinoh wegbekommen, wahrscheinlich hat auch die Zeit dazu beigetragen.
Insofern kann ich nur den üblichen "Durchhalten!"-Tipp geben.
Oder vielleicht mal mit Stillhütchen probieren? Damit hab ich allerdings keine Erfahrungen.

LG
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Brust beim stillen

Antwort von sweetlife am 06.11.2008, 13:52 Uhr

Kann es ein, dass die Kleine die Brust nicht richtig in den Mund nimmt?
So wars bei meinem Großen!
Das tat höllisch weh und der Kleine wurde immer ungeduldiger beim trinken, was es noh schlimmer machte!

Vielleicht ist es besser, wenn sie mit Stillhütchen stillt.
(damit habe ich (entgegen vieler Meinungen und besorgten ratschlägen) fast ein Jahr gestillt!)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut aus der Brust beim stillen

Antwort von anouschka78 am 06.11.2008, 13:55 Uhr

Deine Bekannte braucht DRINGEND eine Stillberaterin. Telefonnummern gibts im Internet z.B. unter http://www.stillen.de/ => Stillberaterinnen oder www.lalecheliga.de

Alles Gute
Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt.Habe am anfang abgepumpt aber jetzt stille ich ihn fast voll. nur meine brustwarzen tuen sowas von weh.wenn was drankommt z.B. handtuch oder sonstwas könnte ich heulen. wenn ich denn kleinen anlege könnte ich aufschreien. alle ...

von -Elli- 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mein Kleiner bleibt nicht an der Brust

Hi! Hat jemand einen Tip, was ich dagegen machen könnte? Er ist 12 Wochen alt. Die ersten Schlücke nimmt er immer ganz gierig, verschluckt sich dabei auch oftmals, und dann fällt er plötzlich immer wieder von der Brust ab. Dockt wieder hastig an, zieht zweimal und läßt wieder ...

von marmite 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzende Brust?

Hallo, hab eine Frage, Freitag Nacht ist Fiona geboren, jetzt kam von Sonntag auf Montag Nacht der Milcheinschuß und seitdem ist meine brust, die eh schon groß war vorher zu Monster"titten" mutiert. Alles spannt nur noch, weiß gar nicht, ob das bei den zwei großen auch so ...

von Natingo 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

eine Brust abstillen

Da ich jetzt nur noch zweimal am Tag stille, würde ich gerne eine Brust ganz abstillen. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist und wie ich es am besten mache? Ich trinke schon seit Wochen täglich eine Tasse Pfefferminztee, aber zuviel darf ich da ja auch nicht trinken, weil ...

von Stephi82 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wann zweite Brust geben?

Hallo Ihr Lieben! Ich stille voll. Mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt. Da ich so viel Milch habe, ist er bis jetzt nach der ersten Brust schon satt.Da das ja nicht immer so geht, frag ich mich wann soll ich ihn von der einen Brust lösen und wechseln?? Oder erst die eine ...

von Inga1979 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Unruhe an der Brust

Seit einiger Zeit ist mein Kleiner (6Monate)so unruhig an der Brust. Er trinkt kurz, dann guckt er sich um, nimmt wieder einen kleinen Schluck und dreht sich wieder weg. Sobald er etwas hört ist es ganz vorbei. Er ist immer ganz schön neugierig, was ich ja toll finde,beim ...

von Jofine 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Braucht die Brust zum Einschlafen

Hallo ihr lieben Still-Mamis, habe nun auch mal eine Frage, vielleicht hat jemand eine Idee für uns. Meine Tochter (knapp 9 Monate alt) schläft nur an der Brust ein. Sonst trinkt sie auch mal Flaschenmilch (z.B. wenn ich mal nicht da bin) und isst auch schon mittags, ...

von mirabelle 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schläft immer an der Brust ein beim trinken

Hi liebe Stillmamis Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Mein Baby ist 2 Wochen alt und ich habe das Problem, dass es mir fast jedesmal beim stillen einschläft. Dann bekommt es natürlich nicht genug und meldet sich nach einer halben Stunde wieder. Dies ist in der Nacht zbs sehr ...

von binchen33 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will die Brust nicht mehr

seit ein paar tagen habe ich Probleme beim stillen unser baby ( 3 Monate)will nicht mehr an der brust trinken.Sonst gab es nie probleme immer alle 2 stunden gestillt es kam 2-3 mal vor das mein männe mich früh schlafen lassen hat und pre Flasche gab aber das war nicht jeden Tag ...

von Saphira79 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

milchmenge/ brust

ich stille jetzt seit 12 wochen und habe seit 2 tagen festgestellt, dass meine brust nicht mehr so prall wird wie in den wochen davor. nachts schläft mein kleiner jetzt so ca. 7 stunden am stück - normalerweise lief ich da regelmäßig aus, aber seit neuestem sind sie gerade mal ...

von Schnuppine 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.