Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmaus am 19.11.2013, 14:21 Uhr

Blähbauch und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben!

Nela ist heute 3 Wochen alt. Sie hat von Anfang an mit Unruhe zu kämpfen und ist am liebsten ganz nah an uns. Seit ein paar Tagen hat sie einen schlimmen Blähbauch und wir haben mit Hilfe der Hebamme schon alles versucht. Windsalbe, Baden, Fliegergriff, Fahrradfahren, überhaupt viel massieren. Besonders abends ist es ganz schlimm. Sie schläft auch ganz schlecht. Maximal 1 1/2 Std auf uns, dann ist sie wieder wach. Nachts schafft sie einmal 4 Std und danach geht das Chaos wieder los. Sie ist generell viel wach. Gestern abend von 19 bis 24 Uhr ca. bis sie endlich eingeschlafen ist. Sie weint nur, wenn sie abgelegt wird. Wegen dem Blähbauch jammert, quietscht und windet sie sich.

Habt ihr eine Idee, was wir noch machen können? Die arme Maus müsste mal schlafen. Kinderwagen geht auch gar nicht, sie möchte nicht auf dem Rücken liegen. Im Bondolino fühlt sie sich recht wohl, wenn der Bauch zu sehr zwickt, stemmt sie sich aber auch gegen meine Brust.

Wir stillen voll, Nahrungsmittel bin ich mit der Hebamme schon durchgegangen, wir finden nichts. Letzte Lösung Lefax und co.? Steh dem ein wenig skeptisch gegenüber.

 
3 Antworten:

Re: Blähbauch und Schlafprobleme

Antwort von Rose85 am 19.11.2013, 16:37 Uhr

hi, hast du schon kümmelzäpfchen probiert?

die helfen meinem zwerg ganz gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Schlafprobleme

Antwort von Kräuterzauber am 19.11.2013, 17:11 Uhr

Warst du mal bei einer osteopathin? Das kann nie schaden und hilft in den meisten Fällen. Zum schlafen: vielleicht ist dein Kind auch ein bauchschläfer? Bei uns hat es ca. bis zur 6. Woche gedauert bis wir gemerkt haben dass er bauchschläfer ist. Seit dem schläft er auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch und Schlafprobleme

Antwort von Snowball am 19.11.2013, 17:55 Uhr

hallo,
windsalbe hat bei uns damals auch nichts geholfen, die kümmelzäpfchen schon eher. viel nackt unter der wärmelampe strampeln lassen wirkt auch befreiend. es gibt auch globuli, die heißen ernsthaft paderborner pupsglobuli, kannte ich damals noch nicht, sollen aber auch gut sein und ich werd sie dieses mal probieren. wir haben auch lefax gegeben, hat aber auch nicht immer geholfen. es gibt noch eine lotus-massage, frag mal deine hebamme, ist ähnlich wie fahrrad fahren, hat aber besser geholfen. und manche schwören auf bigaia-tropfen, weil die die darmflora aufbauen, aber man muss wohl mindestens zwei fläschchen von den tropfen geben, bis es hilft, und dann sind die drei monate auch rum. leider gibt es kein allheilmittel. haltet die ohren steif, da müssen die großen und kleinen leider durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Plötzlich Schlafprobleme

Hallo, wir habe hier plötzlich ein Einschlafproblem! Unser Zwerg ist sieben Monate alt und wir hatten am Anfang tagsüber immer wieder Schwierigkeiten beim Einschlafen, will sagen: schlafen ging nur unter großem Protest. Der war meistens sehr kurz und kurioserweise nur ...

von pisuschka 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

2 Kinder mit Schlafproblemen

Liebe Mamis! Ich entschuldige mich schon jetzt für die ausführliche Email aber mein Nervenkostüm ist wirklich schon sehr dünn und ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen! Wir haben einen Sohn mit 2,5 Jahren der ca. mit 6 Monaten alleine in seinem Zimmer von ca. 21 ...

von Dini4 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Zusammen, ich brauch dringend Euern Rat. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und mit dem schlafen klappt es überhaupt nicht mehr. Bis vor 4 wochen hat das schon gut geklappt und sie ist nur noch 1 bis 2 mal wachgeworden und wollte was trinken oder nuckeln. Vor 4 ...

von julia1208 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.