Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 28.09.2015, 9:53 Uhr

Bitte wirklich den Saft weglassen!

Nicht nur, dass Du den kleinen an süßen Geschmack gewöhnst, die Säure und der Zucker sind später für die Zähne Gift. Auch Tee kann einen sauren pH haben. Selbst Wasserflaschen sollte man nicht zum Dauernuckeln geben. Wenn Du später unbedingt verdünnte Saftschorlen geben möchtest, dann nur aus dem Becher, aber das braucht es nicht. Entschuldige, dass ich da so nachdrücklich bin, aber mein Bruder ist Zahnarzt und hat immer wieder Kleinkinder, bei der er die Nuckelkaries in Vollnarkose behandeln muss. Du würdest Dir im Nachhinein unendlich Vorwürfe machen, wenn die Schneidezähne im Eimer sind und so eine Behandlung ist für ein Klei kind alles andere als Spass.
Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Eisentropfen-oder saft für schlecht essendes Stillkind

Hallo,ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung. Meine Tochter (knapp 19 Mon.) ißt schon immer sehr wenig.Trinkt mehr Mumi als das sie ißt.Jetzt hab ich oft gelesen,auch bei Biggi,das manchmal ein Zink-oder Eisenmangel die Ursache sein kann.Mein Kia sieht keine Notwendigkeit ...

von miamouse1 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Hilfe! Kompott und Saft trotz Stillen?

Hallo ich habe ein problem, mein kind ist 4 Monate alt und ich habe ihm heut Saft ab dem 4. Monat und Apfel-Birne Kompott ab dem 4. Monat gekauft. Die Leute in meinem Úmkreis sagen alle das ist ok, nur meine Mutter ist da anderer Meinung. Sie meint es sei falsch und es würde ...

von Isa_T 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

"Normaler" Saft mit 4 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 4 Monate und wird noch voll gestillt, was auch bis 6 Monate so bleiben sollte. Nun waren wir heute beim Kinderarzt und er hat Eisenmangel festgestellt. Die Eisentropfen soll ich mit Saft geben wegen Vitamin C. War daraufhin bei DM und habe so ...

von Lexey 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.