Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 26.03.2010, 16:07 Uhr

Amme

Möchte euch diese schöne Story nicht vorenthalten:

Die schwester meiner TaMu stiollt ihren ca. zweijährigwen noch so einmal pro Woche in etwa.

Nun musste ihre Freundin eine OP über sich ergehen lassen und sollte/wollte wegen der Narkose ihre 4 monate alte tochter nicht stillen (jaaa, ich weiß, wär viell. doch gegangen usw., aber so war es nun mal)- also hat die besagte schwester in den letzten tagen öfter mal den sohn trinken lassen und ist nun als amme eingesprungen ;)

Find ich irgendwie rührend und nett, die geschichte...


ich hätte die Kleine (gleichaltrig wie meiner) von meiner Freundin auch gestillt, völlig ohne Probleme, wenns nötig gewesen wär, ich hätte mir aber nicht vorstellen können, mein Kind woanders trinken zu lassen...komisch, oder?

Wie seht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Amme

Antwort von otter am 26.03.2010, 16:55 Uhr

Ich hätte gern eine TaMu, die gleichzeitig auch Amme für meine Tochter wäre, denn dann könnte ich ihr die Flasche und mir das abpumpen ersparen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amme

Antwort von Bubbles am 26.03.2010, 17:50 Uhr

Ich sehe das wie Du - andere Kinder stillen würde ich mir auch zutrauen, aber meins bei anderen trinken lassen - das müsste schon ein ganz besonderes Verhältnis sein.

Ich kenne zum Beispiel zwei Schwestern, die gleichzeitig ihre ersten Kinder bekommen haben (mit einer Woche Unterschied) und die eine musste 6 Wochen später ihre Examensarbeit abgeben. In den letzten zwei Wochen ist die andere bei ihr eingezogen und sie haben abwechselnd beide Kinder gestillt, je nachdem, wie es gerade passte. So konnte sich die eine eben auch mal länger als 2 Stunden zum Schreiben "wegschließen", ohne Angst zu haben, dass das Kind verhungert.
Die Kinder haben das übrigens auch problemlos mitgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amme

Antwort von Andrea6 am 26.03.2010, 19:13 Uhr

Warum denn nicht - wenn alle Beteiligten mitmachen?
Keine Flaschenmutter hat Probleme damit, daß ihr Kind die Milch von wildfremden Kühen trinkt... wohl deshalb, weil sie so steril und anonym aus der Flasche kommt; aber in Wahrheit?...
Ich habe mal meinen 6wöchigen Neffen eineinhalb Tage "mitgestillt" (mein eigener Sohn war 10 Monate), als seine Mutter ohne Baby zu einer Tagung wollte (war übrigens ihre Idee!). Der einzige, der erst etwas sparsam guckte, war mein Sprößling, hat dann aber problemlos "tandemgestillt" *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andrea, ICH habe geschrieben, dass ICH ein

Antwort von Leewja am 26.03.2010, 20:35 Uhr

Problem damit gehabt hätte, meinen Sohn an der Brust einer anderen Frau trinken zu lassen.

Jede andere soll, darf, kann und muss das so empfinden, wie es eben für sie richtig ist.

Das hat doch jetzt NICHTS mit "alle Flaschennmütter", fieser Kuhmilch oder sonstigem zu tun.

ich finde mich ja selber komisch in der Beziehung!

SDas gestehe ich mir aber zu, ich BIN eben manchmal komisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amme

Antwort von Libelle74 am 26.03.2010, 20:59 Uhr

never ever !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix für mich

Antwort von anouschka78 am 26.03.2010, 21:44 Uhr

glaube ich. Ich lasse nur meine Babies an meinen Titten. Meine Sohn nimmer, der ist durch mit dem Thema aber Motte-Lotte. Ich könnte mir nicht vorstellen ein anderes Baby ranzulassen.... Und mein Baby wo anders trinken lassen? Nee, auch nicht. Dann doch lieber Kunstmilch.

Wobei ich gehört habe, dass viele Babies nicht bei fremden Müttern trinken würden, der Stallgeruch passt da nicht.

Aber wenn alle Beteiligten mitmchen? Warum nicht!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amme

Antwort von uliglo am 27.03.2010, 6:10 Uhr

Die Idee ist ja ganz nett aber in der heutigen Zeit würde ich es eher nicht machen. Schliesslich werden HIV auch über die Muttermilch übertragen und wer will schon einen Test verlangen. Da muss man schon sehr viel vertrauen zu der Person und ihrem Lebenspartner haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also die Ammen-Idee hatte ich auch schon...

Antwort von Grünkernfrikadelle am 27.03.2010, 22:38 Uhr

...Hatte auch schonmal überlegt, ob es nicht nett wäre ein anderes Baby mitzustillen. Und -in der Tat- würde ich eher ein anderes Baby an meiner Brust trinken lassen, als mein Baby wo anders! ... Ich GEBE gerne, aber Für mein Baby nur das BESTE! und das ist- hoffe ich doch- MEINE MILCH- und nicht die einer anderen Frau.
Wenn meine Schwester und ich aber mal gleichzeitig kinder bekämen- hm...warum nicht? ... sie ernährt sich ähnlich wie ich (vegetarisch)- und wir sind blutsverwandt...OK!
... Und wenn eine sehr enge Freundin von mir gleichzeitig ein Kind bekäme...hmmm...naja- käme drauf an, wie eng die Freundschaft ist und auch wie selbstverständlich sie das sehen würde. Wenn man sich einig ist- geht das bestimmt gut. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ein anderes Kind würde ich mitstillen, aber

Antwort von bubumama am 28.03.2010, 10:55 Uhr

mein Kind würde ich nicht woanders trinken lassen.

Ich glaube jedenfalls nicht. Käme vielleicht auch auf die Situation sowie auf die Person, die stillen würde an. Kann ich also nicht so 100% sagen.

Aber Milch für ein anderes Kind würde ich sofort rausrücken, denn ich hatte immer genug :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix für mich

Antwort von michou am 01.04.2010, 0:22 Uhr

lol anoushka..der stallgeruch :-)

hihi..mein baby würde dihc auch lieber bei ner kuh trinken lassen..bzw von ner kuh..die milch ist steril gemacht bzw ultrahocherhitzt etc..wer weiss was ne andere frau für keime in der milch hat..*grusel*

ob ihc ein anderes kind mitstillen würde käme drauf an wer es ist..?!

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.