Stillen

Forum Stillen

Meint ihr, dass die Milch ausreicht??

Thema: Meint ihr, dass die Milch ausreicht??

Hallo, meine tochter ist jetzt 8,5 monate alt. sie trinkt nur noch morgens ca. 6-7 und abends ca. 8:30 (und im augenblick auch nachts, weil sie zahnt) die mumi. meint ihr, dass das ausreicht? ich versuche ihr zwar nochmal die mumi um 10 uhr anzubieten, aber vergebens. dann bekommt sie so um 12 GKF um ca. 15-16 sinlac-brei und so um 18 OGB. was meint ihr, ist das ok so? hat sie nicht so zu wenig calcium?

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melis-Mama, Biggi in der Stillberatung schreibt immer, das Kinder bis 9 Monate drei Milchmahlzeiten am Tag brauchen. Auf die kommt Ihr, wenn man die Nacht mitzaehlt. Und da sie die Morgen MuMi verweigert, hat sie wohl wirklich keinen Hunger. Sie scheint eine gute Stillerin zu sein, wenn sie es von morgens um sieben bis mittags um 12 aushaelt! Klingt als waere sie dazu noch eine gute Brei-Esserin! Wenn du dir Sorgen machst, dann kannst du ihr ja nach den Breimahlzeiten nochmal die Brust anbieten und sehen, ob sie noch etwas "Nachtisch" will. Das kannst du ohne Weiteres flexibel handhaben. Es gibt keine Regel, dass man nur Brei und nicht Brei und MuMi geben darf. Wenn sie nicht will, wuerd ich mich da auf ihren Hunger verlassen. Hoffe das bringt was, LG, S

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 02:28