Stillen

Forum Stillen

Hilfe Zecke!! So ein Appetit!!

Thema: Hilfe Zecke!! So ein Appetit!!

sie ist seit gestern datumsmaessig 5 Monate alt und sie saugt mich aus wie eine Zecke *haha*!!!! Ich weiss gar nicht, wie oft ich nachts stille. Ich glaube heute Nacht waren es 6 mal??? Ich lege sie nur an und wir pennen dann ein. Auch tagsueber trinkt sie viel im Moment.... Heute ist U und ich bin mal auf ihr Gewicht gespannt. Ist ne Phase, gell??

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist eine Phase! Biggi in der Stillberatung schreibt immer sehr schoen, dass Kinder sich nicht linear entwicklen, d.h. ein Kind das mit 3 Monaten durchgeschlafen hat, wird wahrscheinlich wieder oefter aufwachen, wenn seine Entwicklung etwas fortschreitet. Dies ist vermutlich bedingt durch die vielen Eindruecke, die es verarbeiten muss, das geht am besten in Mamas Arm, die vielen neuen Faehigkeiten, die es ueben muss, und wenn man schon mal wach ist, dann hat man auch gleich noch Hunger/Durst/Liebesbeduerfnis… Bei meinem Sohn war das auch so. Mit einem Jahr hat er dann durchgeschlafen, oder zumindest nicht mehr gestillt nachts, so dass dann Papa die Nachtschichten uebernehmen konnte! LG, S

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 20:09