Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina84 am 10.12.2009, 12:40 Uhr

Abstillen????

Bin ratlos meine kleine tochter ist 7 monate alt und nervt seit ein paar tagen. Sie weint immer wenn ich sie allein hinsetz oder lege auch wenn ich dabei bin sie will immer nur auf den arm, Seit dieser woche verweigert sie mir auch noch den mittagsbrei und die früchte im glas, Tee trinkt sie auch nur noch 60ml. am tag.Von Kinderarzt weiss ich das sie ihre oberen Zähne bekommt. Sie will immer nur an die Brust!!!!!!!!!

Am liebsten würd ich Abstillen weil dann mmuss sie ja Essen!!!!!!

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Danke Lieben Gruss Anna

 
5 Antworten:

Re: Abstillen????

Antwort von die liebe am 10.12.2009, 13:01 Uhr

soll das deine alternative sein? abstillen?
dann gib ihr doch erstmal wieder die brust.
sie hat vllt. durch das zahnen schmerzen und braucht geborgenheit!!!

wieso willst du da abstillen???


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen????

Antwort von bummib am 10.12.2009, 13:13 Uhr

kenn , ich , das sind die zähne da verweigern die manchmal den Löffel und alles was hart ist !!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen????

Antwort von mammina84 am 10.12.2009, 14:09 Uhr

hi

danke für die antwort..... ich möchte einfach nicht das sie sich an die brust gewöhnt und irgendwann ohne die brust gar bnichts mehr macht


Es gibt halt viele Leute die alles besser wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen????

Antwort von Sfanie am 10.12.2009, 18:01 Uhr

Du frägst um Rat, er wird Dir gegeben und dann reagierst Du so.

Wenn die Zähne durch sind, ist nur eine Frage der Zeit, dann ißt sie auch wieder vom Löffel.

Wenn Du abstillen möchtest, dann mach das. Das mußt DU wissen.

Ein Kind im 1. Lebensjahr kann man nicht verwöhnen. Ich kenne zumindest kein Kind, dass mit 10 Jahren noch voll gestillt wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen????

Antwort von nemesis73 am 11.12.2009, 10:48 Uhr

Hallo Anna,

um die 28. Woche kommt ein Entwicklungsschub, da ist es total normal, daß deine Süße wieder verstärkt zu Mama möchte. Wenn dann noch die Zähnchen wehtun, dann kann es schon sein, daß der warme Mittagsbrei unangenehm ist. Versuchs doch mal mit kaltem Brei, oder mit Fingerfood wie Gurkenscheiben, Karotten, Kohlrabi oder einer Brotkante / Dinkelstange oder einfach einem kalten Beißring, das hat bei uns ganz gut geholfen. Wenns sehr schmerzt, gibts noch Dentinox-Gel (Drogerie) oder Osanit-Kügelchen / Chamomilla-Kügelchen (Apotheke).

Wenn du jetzt abstillst, käme noch eine bedeutende Veränderung auf deine Tochter zu, die sie ja auch noch verarbeiten müßte - Mamas Brust bedeutet soooo viel Trost, Sicherheit, Wärme, Geborgenheit, kurzum ganz viel, was hilft, dieses fürchterlich komplizierte Leben zu meistern

Kennst du das Buch "Oje ich wachse" ? Da findest du die Entwicklungsschübe, das hat bei mir schlagartig für Klarheit gesorgt. Und ich bin sicher, daß das Abstillen bei euch genauso klappt wie bei allen anderen Kindern auch. Ich habe monatelang stündlich gestillt (auch nachts ) und kann gut verstehen, daß du dir Sorgen machst, daß sich das nie ändert. Aber selbst mein kleiner Zimtstern mag nur noch morgens und einmal nachts an die Brust, Sie ist jetzt 10,5 Monate alt und ich glaube, langsam wird auch der Brei zu langweilig für sie. Neulich hat sie mir ne Kartoffel vom Teller gemopst und ein Wienerle massakriert.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen u Abstillen!!

Huhu Ihr Lieben Mamis!! Vielleicht hab ihr einen Tipp!! Ich bin am überlegen, auch wg erneutem KiWu, meine 16,5 Monate alte Tochter abzustillen! Ich stille sie nur noch abends und morgens! Gestern abend hab ich mal probiert, da ich einentlich Freutag abend ...

von Naddel80 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 6 Monaten?

Hallo, meine Kleiner ist 2 Monate alt, und eigentlich war für mich immer klar, dass ich 6 Monate stillen will und danach abstillen. Ich stille zwar gern und es klappt auch super, aber irgendwann möchte ich, dass mein Körper auch mal wieder mir gehört. Z.B. muss ich immer im ...

von rabarbera 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Komplett abstillen in ein paar Tagen. Wie habt ihr das gemacht?

Hallo, ich möchte gerne in ein paar Tagen mit dem morgendlichen Stillen meiner 11 Monate alten Tochter aufhören. Also ganz...schnief! Wie habt ihr das gemacht? Sophie wird meist gegen halb sechs oder sechs wach und will an die Brust. Wenn ich es schonmal hinauszögern möchte, ...

von bridget 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und erster Brei

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Zu Weihnachten möchte ich ihm gern den ersten Brei geben, da ist er 5 1/2. Ausserdem möchte ich nun langsam auf Fläschchen umstellen. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie ich das richtig mache. Den 1. Brei gibts ja zum Mittag. Aber ...

von Russl 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zahnen - unruhiger schlaf - nächtliches stillen - abstillen

Hallo, ich brauch mal wieder Euren Rat ... Meine Kleine ist nun 10 Monate alt und hat die ersten beiden Beißerchen. Lt. Kinderärztin kommen nun auch die oberen beiden Schneidezähne. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das normalerweise dauert ? Nach 9 Monaten ...

von nemesis73 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen-Beitrag 58472

Hallo, Eigentlich wollte ich stillen, bis mein Sohn nicht mehr mag oder die Milch wegbleibt. Jetzt kommt aber ein Zähnchen und das zwickt mich. Mein Sohn (10 Monate) bekommt nur morgens (manchmal zwischendurch 1 mal) sowie abend und nachts die Brust. Nucki und Nuckelflasche ...

von Ayumi 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum abstillen

Hallo! Werde in ein paar tagen mit fläschchen beginnen und wollte als erster die abendflasche ersetzten. nun frag ich mich ob das nicht für die brust zu viel ist denn dann würde ich um 15 uhr das letzte mal stillen und dann erst gegen 24 uhr wieder weil er um 18 uhr die ...

von Schmetterling020 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen,problem nachts

hallo mein kind ist jetzt 10 monate alt er wird nur noch nachts gestillt und gerade bekommt er auch 4 zähne auf einmal.es ist zur zeit sehr schlimm nachts, er kommt bald 10 mal und aber ah solange bis er wieder eingeschlafen ist. wenn ich sie ihm nicht gebe schreit er ...

von Sunnyklein 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, welche Flaschennahrung?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Nächsten Monat will ich langsam komplett abstillen. Ich weiss, dass ich mein Kind mit Aptamil füttern möchte. Soll ich die 1 oder 2 füttern oder mich doch für die Pre-Nahrung entscheiden, da dies ja der Muttermilch am ähnlichsten ...

von Kiyan62 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wie abstillen?

Hallöchen, ich spiele mit dem Gedanken langsam abzustillen. Zwei Wochen werd ich sicher noch warten, denn ich möchte wenigstens die ersten 3 Monate gestillt haben. Aber ich merke, daß es mir dabei einfach nicht gut geht, ich empfinde kein "Glück" sondern einfach nur ...

von Mandana 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.