Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von rabbit80  am 21.01.2014, 15:34 Uhr

Rückmeldung

Es handelt sich um ein Teil, was schon zu dieser Gardine gehört, eigentlich selbstverständlich ist.
Es wurde halt nicht in den Lieferumfang beschrieben.
Es ist ein Ebay Händler und ich habe Käuferschutz. Ebay hat mir nun 50% zurückerstattet mit der Begründung:
wenn es zur Eigenschaft gehört, wie es auszusehen hat (gerade am Fenster hängen) und die Gegebenheit vorhanden ist (Tunnelzug), muss diese Stange mitgeliefert werden. Der Händler hätte es vom Lieferumfang ausschliessen müssen.
Das der Händler diese Stange durchgebrochen hat, liegt wohl daran, dass es sonst nicht in den Karton gepasst hätte. Aber da hätte er halt mehr Versand nehmen müssen. Das wusste ich aber nicht! Ich bin davon ausgegangen, dass man die Stangen ineinanderstecken kann.

Nun denn... ich kaufe mir jetzt neue Stangen, denn reparieren ist nicht möglich.
Das ich jetzt einen enormen Preisnachlaß erhalten habe, muss ich jetzt mit meinem Gewissen vereinbaren, denn damit kann ich mir bestimmt 5 Stangen kaufen...

Aber ich denke irgendwie, dass der Händler es aus purer Berechnung gemacht hat und diesem Konflikt aus dem Weg gegangen ist. So zahlt er jetzt keine Rückerstattung, sondern Paypal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.