Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lori am 10.05.2018, 23:34 Uhr

Ich hoffe, die AP

herrlich. Super geschrieben.

Nein, meine Mama ist Deutsche, sie liebt Dänemark über alles, wir sind ( als ich noch Kind war ) fast jede Ferien nach Dänemark gereist. Ich war gefühlt schon in jedem Ort dort Eines Tages beschloss sie in der Volkshochschule mal einen Sprachkurs in Dänisch zu machen.

Allerdings meinte sie dann auch eines Tages, sie blickt bei den ganzen Buchstaben und Aussprachen nicht durch und sagte dann: Ach, ich werde einfach weiterhin mein Deutsch-Dänisch-Kauderwelsch sprechen, bisher hat das auch geklappt!

Ich muss gestehen, dass ich mich schon immer für Sprachen interessiert habe und auch sehr gern neue erlerne, da fiel mir das nicht schwer, als ich damals für ein paar Jahre in Norwegen lebte. Haaach ja, das ist so ein wunderschönes Land, manchmal bereue ich es echt, dass ich nach Deutschland zurück bin

Aber Dänemark ist auch wunderschön. Vor allem sind die Skandinavier so herzlich
In Schweden war ich bisher nur einmal als Kind im Hafen auf einem Schiff, als wir eine Rundfahrt machten aber noch nie an Land, soll ja auch sehr schön sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.