Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.11.2017, 11:20 Uhr

Gold

Ich habe ein paar Krügerrand daheim. Die hat mir meine Patentante vor mehr als 30 Jahren geschenkt. Ich selbst hätte sie mir wohl nicht gekauft. Aber verkaufen möchte ich sie auch nicht. (Ich habe gerade den aktuellen Preis gesehen... vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen!)

Schau die mal die Preisentwicklung an:
https://www.kruegerrand.de/kursentwicklung/historische-preise/ Da sind erhebliche Preisschwankungen dabei. Für mich wäre das nichts...

Möchtest Du das Geld einfach weglegen oder hast Du ein Sparziel? (Auto, Reise, Rente?)
Ich bin Fan von Fonds. Da ist das Risiko durch die verschiedenen Werte abgemildert und trotzdem profitiert man von der allgemeinen Wirtschaftslage. Tatsächlich habe ich da den Großteil angelegt. Hat den Vorteil: ich komme auch kurzfristig an das Geld (ggf. mit Verlusten), kann m.E. ab 25 Euro schon Anteile kaufen und kann innerhalb der Investment-Fonds das Risiko extrem gut streuen. Ich habe Geldmarkt-, Immobilien- und Aktienfonds.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.