Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 17.11.2017, 16:17 Uhr

Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Übernahme der kompletten Kosten.

WO gibt es die?

Mein Sohn ist 9, er braucht auf jeden Fall bald eine Spange, es wird wohl auch eher ein größeres Unterfangen, da a) der Kiefer und klein und b) die Zähne zu groß sind und eben auch krumm kommen.

Nun ist ja die kieferorthopädische Behandlung nicht über de GKV abgedeckt, nicht ganz soweit ich weiß. Leider weiß ich nicht, wieviel die übernehmen.
Ich hätte gern eine Zusatzversicherung, die ggf. die Differenz übernimmt.

Aber eben OHNE Gesundheitsprüftung und möglichst mit sofortiger 100% Übernahme der Differenz, also ohne Wartezeit, wie es manchmal üblich ist....

Was habt Ihr, falls Ihr für Eure Kinder was abgeschlossen habt, für eine Versicherung gewählt?

melli

 
41 Antworten:

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von kravallie am 17.11.2017, 16:21 Uhr

wenn du eine findest, die DAS macht, dann lass es mich bitte wissen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh....

Antwort von sojamama am 17.11.2017, 16:24 Uhr

die eierlegende Wollmilchsau dann wohl...

Sch.... dann werde ich wohl mal den Makler kontaktieren, der mich aufklärt, was es so gibt und was auf mich zukommt.

Ich dachte, es gibt sowas.... gerade las ich, die BKK Mobil Oil zahlt schon, aber nur ab Grad 3 der KIG, je nachdem wie stark ausgeprägt der "Schaden" ist bzw. wie schwer die Folgen sind, wird dann eben gezahlt oder auch nicht.
Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von Danyshope am 17.11.2017, 16:50 Uhr

Keine Ahnung, aber schau mal bei der von Signal Iduna an. Wir haben die halt sehr früh abgeschlossen einfach für den Fall der Fälle. Gesundheitsprüfung hatte unser aber nicht, ist auch min enthalten in einem Komplettpaket.

Trifft deine Wünsche zwar nicht zu 100%. Wie zB komplette Kostenübernahme, wäre aber evtl besser wie gar nichts. Fehlende Wartezeit dürfte dafür kosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von mirage am 17.11.2017, 17:06 Uhr

Schau mal hier

https://www.waizmanntabelle.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von Samsine am 17.11.2017, 19:06 Uhr

Warst du schon beim Kieferorthopäden und wie lange hast Du "Zeit"?
Bei uns hat seinerzeit die Zahnärztin dazu geraten, eine Zusatzversicherung abzuschließen. Ich habe dann die bereits bestehende Zusatzversicherung um KO "aufgestockt". Da gab es überhaupt keine Gesundheitsfragen. Den Kostenplan vom Kieferorthopäden bekam ich dann ein knappes Jahr später.
Die ersten beiden Jahre trug Sohn aber eh "nur" eine lose Spange, die Zusatzkosten fielen erst danach bei der festen Spange an. Wurde/wird alles problemlos übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Versicherung wäre doch blöd - oder?

Antwort von Limba1 am 17.11.2017, 19:14 Uhr

Versicherung schließt man ab und evtl. auftretende Risiken abzudecken. Bei euch treten aber immense Kosten auf jeden Fall ein, das übernimmt keine Versicherung:

das habe ich auf die schnelle gefunden:
..... ab dem 3. Lebensjahr ist eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll... Wer Kinder erst ab dem 6. Lebensjahr über eine private Zahnzusatzversicherung absichert, läuft Gefahr, dass spätere kieferorthopädische Behandlungen durch die Versicherung nicht mehr ersetzt werden, da diese zumeist schon bereits bei Kindern im Alter von 5 Jahren abzusehen sind. In diesem Fall müssten die Kosten von bis zu 5.000 Euro komplett von den Eltern getragen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wie Du schreibst es MUSS gemacht werden klingt doch als würde die Kasse das auch

Antwort von Ellert am 17.11.2017, 19:31 Uhr

zahlen
wenn es wirklich so schlimm ist ?
Man hat einen Eigenanteil aber es fragt sich ob eine Versicherung die Du suchst ( ist sicher sehr teuer wenn sie ohne Wartezeit etc greifft) nicht teurer ist als der Eigenanteil ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wissen nur dass, aber nicht wann, was gemacht wird

Antwort von sojamama am 17.11.2017, 19:43 Uhr

Und wir wissen noch nicht wie groß es tatsächlich wird. Die Assistenzärztin wollte sich da nicht festlegen, sondern die Chefin (die dann auch das Kieferorthopädische alles macht) nochmal draufschauen lassen.

Wir möchten halt umgehen, dass Zähne gezogen werden müssen. Es gäbe Möglichkeiten sagte sie, die Zähne gut hinzukriegen, ohne Zahnverlust.

Unser Kind hatte im Alter von gut 3 Jahren mal einen kleinen Unfall, da hat es die Frontzähne verschoben, es musste auch operiert werden damals.
Die zweiten kamen an der Stelle auch ewig nicht heraus... hat lange gedauert. Die anderen daneben kommen aber leider nun auch etwas nach hinten verschoben, weil die Lücken dafür eben zu klein sind.
Nach dem Unfall konnte uns auch niemand sagen, wie es später mal wird. Da hätten wir wohl schon über eine Zusatzversicherung nachdenken sollen.... haben wir aber leider nicht.

Ich habe bereits meinem Makler geschrieben, er wird bald mal kommen und wir besprechen mal, was es so gibt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von Badefrosch am 17.11.2017, 20:18 Uhr

Jede gesetzliche Kasse zahlt ab Grad 3.

Sie übernehmen 80%.

Du zahlst die 20%.

Bei mir sind das 85 Euro im Quartal. Sogar die 2. Spange ist mit einkalkuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nur dass, aber nicht wann, was gemacht wird

Antwort von mama von joshua am tab am 17.11.2017, 21:58 Uhr

Wenn du schon beim ZA/KFO warst, ist der Versicherungsfall schon eingetreten, das übernimmt keine Versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lief das damals über die Unfallversicherung ?

Antwort von Ellert am 17.11.2017, 23:27 Uhr

Dann müsste es ne Folgeleistung sein...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von J+L am 17.11.2017, 23:30 Uhr

hallo,
also wenn es so schlimm ist, dann wird auch die GKV einspringen. wir bezahlen die differenz ( mehrfache zahnreinigung, analyse, kleine --
schnellen brekkets usw. ) extra. extra ohne zusatzversicherung, da ich mit versicherung, deutlich mehr hätte zahlen müssen, wie ohne.
tu es dir gut durchrechnen, aber ich denke auch, da du schon weisst, dass es auf eine zahnbehandlung rausläuft, wirst du keine versicherung mehr finden, wo du abschliessen kannst, oder wirklich nur zu hohen kosten. ist vermutlich ein rechenspiel.
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das war daheim an unserer Treppe

Antwort von sojamama am 17.11.2017, 23:31 Uhr

Da ist er gestürzt. Mehr war da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure private Unfallversicherung ?

Antwort von Ellert am 17.11.2017, 23:52 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure private Unfallversicherung ?

Antwort von sojamama am 18.11.2017, 0:05 Uhr

Nein, die normale GKV.
Sturz, nächster Tag Zahnarzt, Kontrolle, 5 Tage später OP Termin. Kurze Sache.

Was hätte man da melden sollen?
Er ist unsere Flurtreppe hinabgefallen, bei uns im Haus. Kann man da was melden?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na Sturz ist was für die private Unfallversicherung

Antwort von Ellert am 18.11.2017, 9:05 Uhr

natürlich nur wenn man sowas hat
da ist es ja egal ob man sich Zähne umhaut und operiert wird
oder sich einen Finger beim Sägen abtrennt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wissen nur dass, aber nicht wann, was gemacht wird

Antwort von mama von joshua am tab am 18.11.2017, 19:12 Uhr

Dafür ist die Unfallversicherung da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von Tini_79 am 18.11.2017, 22:52 Uhr

Wenn die kieferorthopädische Behandlung notwendig ist (also ab Umformung III, glaube ich), dann zahlt die GKV 100%!

Du musst lediglich erstmal 20% der Kosten vorstrecken und bekommst sie ach Anschluss der Behandlung wieder.

Bei uns sind ca 3.000 veranschlagt über 4 Jahre - wir zahlen also ca 600 über mehrere Jahre verteilt und bekommen das dann zurück.

Nur Zusatzleistungen müsstet ihr selbst tragen, besondere Brackets, andere Bögen usw.- man kann auch ohne leben.

Viele Praxen bieten für diese Zusatzleistungen auch zinslose Raten an.

Also ganz ruhig, wenn du keine Versicherung findest, ist das trotzdem nicht dein Ruin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von sojamama am 18.11.2017, 22:55 Uhr

Das Finanzielle wäre jetzt nicht unbedingt das größte Problem. Dennoch wäre ich gern abgesichert, denn dafür zahle ich ja ein.
Naja, vielleicht erst mal warten, was die Ärztin sagt....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von Tini_79 am 18.11.2017, 23:09 Uhr

Du zahlst ja aber für die Regelversorgung nichts bzw. kaum etwas - für die Versicherung aber einiges. Ob sich das lohnt?

Allerdings würde mich dein Fazit nach dem Treffen mit dem Makler auch interessieren, schreib dann gerne nochmal, was er anbieten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe KEINE Versicherung gefunden, die KfO noch nach Diagnostik absichert.....

Antwort von leaelk am 18.11.2017, 23:52 Uhr

.... und hier in der Region gibt es KEINEN KfO, der eine Behandlung ohne irgendwelche Zusatzleistungen macht.
Die 20% der Krankenkasse, die man am Ende erstattet bekommt lagen bei Kind 1 bei 550 Euro und bei Kind 2 bei 640 Euro.
ABER bei Beiden Kindern kamen noch ca. 1000-1200 Euro an Eigenleistung dazu, die nicht von der Kasse übernommen wurden und das, obwohl ich KEINE Extras wollte. Ohne Extras, aber hier in der Region KEINE Behandlung!
Da sich die Eigenleistungen auf 4 Jahre verteilt haben, habe ich das auch geschafft. Irgendwie geht es ja immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe KEINE Versicherung gefunden, die KfO noch nach Diagnostik absichert.....

Antwort von Tini_79 am 19.11.2017, 1:09 Uhr

Bzgl Zusatzleistungen:das habe ich schon öfter gehört (wohnst du in Süddeutschland :-?)
Aber wie läuft das ab und was waren das für Extraleistungen?

Ich wüsste gar nicht, was es außer Speedbrackets,Thermobögen und Glattflächenversiegelung noch geben kann? Letzteres zahlte hier die Kasse.
Und wenn man den KFO nach den Kassenbrackets fragt,sagt der einfach nein???

Ich denke,da liegt es oft daran,dass man als Eltern ja das Beste möchte
für das Kind und sich überreden lässt,doch "was besseres" zu nehmen. Eigentlich MUSS ein Arzt die Kassenleistung anbieten, wenn der entsprechende Behandlungsplan eingereicht und bewilligt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tini_79

Antwort von leaelk am 19.11.2017, 9:36 Uhr

Hallo,
man bekommt hier schon VOR der Behandlung einen Kostenvoranschlag für die Extra-Leistungen.
Das sind aber KEINE Thermobögen oder Speedbrackets.
Meine Kinder hatten das "Kassengestell" im Mund!

Sonderleistungen sind:
- Zahnreinigungen während der Bracketzeit
- Glattflächenversiegelung aller Zähne (macht rund 300 Euro)
- Zwischenstandsröntgen und Vermessen des Gebisses
- Retainer nach Abschluss der Behandlung

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich habe den Kostenvoranschlag gerade nicht griffbereit.
Ohne Unterschrift auf dem Kostenvoranschlag hier tatsächlich KEINE Behandlung und ich habe vorher das intensive Gespräch mit dem Kieferorthopäden geführt und ihm sehr offen meine finanzielle Situation dargelegt. Trotzdem keine Änderung möglich.

Es gab aber auch in der ganzen Umgebung KEINEN anderen Arzt, der es ohne Extraleistungen gemacht hätte. Die Art der Leistungen unterschied sich immer etwas, aber die Summe lag immer bei 1000-1500 Euro.

Die Kasse sagte mir dazu nur: "Wir wissen das und das ist nicht okay, aber wir können daran nichts machen. Wir würden Sie aber unterstützen, eine kostenfreie Behandlung einzuklagen. Da würden Sie auch Recht bekommen."

Ja, aber wenn der Kieferorthopäde vorher immer sagt: "Eine reine Kassenleistung wird nicht vernünftig und schädigt sie Zähne", dann wird er nach so einer Klage ja auch dafür sorgen, dass das am Ende so ist! Außerdem wie soll nach einer Klage die Zusammenarbeit aussehen?
DAS wollte ich meinen Kindern nicht zumuten.

Wir wohnen übrigens ziemlich weit im Norden Deutschlands in einer Großstadt und diversen Städten drum herum und ich habe auch über die Stadtgrenze hinaus angefragt damals.

Ich habe es auch so geschafft! Zwei Kinder haben jetzt wirklich wunderschöne Zähne!
Die 1000 - 1200 Euro verteilten sich letztlich über rund 4 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben die Monopolstellungen ?

Antwort von Ellert am 19.11.2017, 10:04 Uhr

huhu

hier i der ecke hat es so viele KFO, das könnten die sich nicht leisten da man dann zum nächsten ginge.
Retainer nach Abschluss der Behandlung
finde ich aber echt wichtig und verstehe auch nicht dass das keine Kassenleistung ist, was macht denn die Kasse wenn sich das VOR 18 wieder zrückschiebt, nochmals ne Spange zahlen ?

Und was macht die KFO wenn Du da einen hast der von der Arge lebt und hochverschuldet ist der nichtmal Raten zahlen kann, die Behandlung ablehnen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von leaelk am 19.11.2017, 10:34 Uhr

Monopolstellung sicher nicht, aber wenn sich alle einig sind.....
Ich habe damals 12 Kieferorthopäden angefragt und nicht EINEN gefunden, der eine reine Kassenleistung macht.

Danach habe ich aufgegeben und den genommen, bei dem schon meine (deutlich jüngere) Schwester sehr erfolgreich behandelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert -- Nachtrag

Antwort von leaelk am 19.11.2017, 10:37 Uhr

Mir haben übrigens mehrere Praxen -- auf meinen Einwand, das ich mir als alleinerziehende 3-fach Mutter die Eigenleistungen nicht leisten kann, gesagt:
"Dann muss man sich vorher überlegen, wie viele Kinder man sich leisten kann!" (oder so ähnlich)
Ich weiß nicht, was Hartz IV Empfänger machen oder hoch verschuldete Menschen.
Eine reine Kassenleistung bekommst Du hier nicht -- dann eher KEINE Behandlung.
Und nein, ich übertreibe nicht, denn das Problem war ja sowohl der Krankenkasse damals bekannt und wurde auch in der Elternschaft in den Schulen heiß diskutiert.
Vor dem Problem stehen ja nun viele Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von mama von joshua am tab am 19.11.2017, 11:40 Uhr

***Sonderleistungen sind:
- Zahnreinigungen während der Bracketzeit
- Glattflächenversiegelung aller Zähne (macht rund 300 Euro)
- Zwischenstandsröntgen und Vermessen des Gebisses
- Retainer nach Abschluss der Behandlung***

Das sind alles Dinge, die meiner Meinung nach wichtig und sinnvoll sind- die zahlen wir auch extra. Grad der Retainer verhindert ja, dass sich alles wieder verschiebt.

In unserer Praxis kann man die Beträge über kleine Raten (ab 10 Euro im Monat) abstottern. Zinsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Praxis hätte mich nicht gesehen

Antwort von Ellert am 19.11.2017, 12:32 Uhr

was für eine unverschämte Aussage

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk - wie sieht das denn rechtlich aus ?

Antwort von Ellert am 19.11.2017, 12:44 Uhr

Wenn alle Praxen die Kassenleistung ablehnen,
hat die Kasse nicht das auch zu ermöglichen, sprich dann mit Nachweis dass es keiner macht
auch die Mehrkosten zu zahlen ?
Es gibt ja wirklich familien die das geld nicht haben
und man zahlt ja Beiträge in die Kasse ein um abgesichert zu werden oder ?

Wenn jeder Arzt das so in der Praxis machen würde bekäm man ja keine Untersuchung mehr ohne Zuzahlung
das kann doch nicht rechtens sein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leaelk - wie sieht das denn rechtlich aus ?

Antwort von kravallie am 19.11.2017, 13:19 Uhr

eine kieferorthopädische behandlung ist in der regel nicht (über)lebensnotwendig.
leute, die sich dann die zahlung (auch die 20%) nicht leisten können/wollen, werden auf eine behandlung verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das kanns ja nicht sein, es geht nicht um die 20 % die man vorstreckt

Antwort von Ellert am 19.11.2017, 13:39 Uhr

sondern wie sie beschreibt dass keiner der KFO das auf Kassenbasis macht
sondern nur dann wenn man die kostenpflichtigen Zusatzsachen bucht.
ich dachte immer man muss Kassenleistungen irgendwo bekommen können

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Unfall zahlt das eben nicht

Antwort von Christine70 am 19.11.2017, 19:26 Uhr

Mein Sohn hatte mit 9 Jahren auch einen Unfall und verlor dabei einen bleibenden Schneidezahn. Wir haben das der Unfallversicherung gemeldet, bekamen eine Abfuhr. Sie hätten OPs im Gesichtsbereich bezahlt, wenn sie unter Schönheits-OP gefallen wären, Zähne waren nicht versichert. Wir müssen mehrfach die Kronen zahlen, weil er im Wachstum alle paar Jahre eine neue braucht.
Wir haben zwar jetzt auch eine Zahnversicherung, aber die zahlen nur Neuschäden. Altbestand zahlen sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere

Antwort von Ellert am 19.11.2017, 20:22 Uhr

hätte es bezahlt
kommt halt imemr auf die Police an.
Meiner hatte nen Schulunfall, da war das auch drin denn er ist ja in der Unfall unversicherbar
damals hatte ich nachgefragt obs die bei den Mädels zahlen würde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini_79

Antwort von Tini_79 am 19.11.2017, 22:51 Uhr

Ja ok, Glattflächenversiegelung übernahm hier die Kasse.

Röntgen war bisher immer Kassenleistung.

Retainer haben wir noch nicht - werden wir dann aber sicher auch mit Zusatzkosten nehmen.

Na das ist schon echt eine Schweinerei,das können sich ja dann einige Menschen wirklich nicht leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das kanns ja nicht sein, es geht nicht um die 20 % die man vorstreckt

Antwort von Tini_79 am 19.11.2017, 22:56 Uhr

Sie hat ja geschrieben,dass sie hätte klagen können. Nur wer macht das schon mit seinen Kids? Bei welchem Arzt hätte sie dann wohl eine vertrauensvolle Atmosphäre/ Zusammenarbeit gehabt? Und wie lange hätte so ein Verfahren überhaupt gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leaelk - wie sieht das denn rechtlich aus ?

Antwort von leaelk am 20.11.2017, 6:09 Uhr

Du kannst die kostenfreie Behandlung einklagen und da kann der KfO dann auch verpflichtet werden, aber wie sieht dann die Behandlung aus?
Klar hat man ein Recht auf eine kostenfreie Behandlung- geht hier aber nur über den Umweg.......
ICH wollte das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und weil alle so denken machen sie es so und kommen durch

Antwort von Ellert am 20.11.2017, 7:14 Uhr

Hat schon was von einem Kartell oder ?
Klagen kann auch nur der der Geld hat, bei dem ist es dann auch egal
aber es halt halt auch echt Leute ( ich kenne solche) AE mit Schulden die sie monatlich abzahlen bis ans Limit,da wäre keinPlatz noch für Raten bei sowas mit mehrern Kindern.
Ich finde in den Fällen sollte die GKV schon ein Interesse haben das zu gewährleisten und nicht sagen, Versicherter klag selbst.

Mir fiel das auch schon beim Arzt auf dass sie immer mehr werben mit Plakaten etc für kostenpflichtige Zusatzleistungen weil sie schlecht leben können von dem was die Kassen bezahlen.
Wenn ich nun weiter denke
dann sagt der Gyn eines Tages auch, nee ich behandel sie nicht wenn sie mir nicht jedes Jahr einen Ultraschall bezahlen den ich als nötig sehe bei der Krebsvorsorge etc oder der Zahnarzt wenn man nicht Zahnreinigungen bucht und zahlt die er nötig findet.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber auch die 20% können sich einfach....

Antwort von kravallie am 20.11.2017, 9:49 Uhr

...viele nicht leisten.
dann wird halt verzichtet, da die Behandlung eben nicht lebensnotwendig ist.

sieht man dann auch später.

warum sollte die gkv Interesse daran haben, dass sich menschen kieferorthopädisch behandeln lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die Diagnose schon steht - gar nicht mehr!

Antwort von speedy am 20.11.2017, 11:47 Uhr

Hi,
wenn die Diagnose der Zahnfehlstellung bzw. der nötigen Korrektur schon steht, dann kommst du nirgendwo mehr rein - das kann dann ja schon nicht mehr wirtschaftlich für die Versicherung sein (letztlich ist es ja ein Spiel mit Schadenswahrscheinlichkeiten).
Alles, was schon an Diagnose da ist, musst du angeben und das wird dann ausgeschlossen :(

Korrektur: Die Ergo hat den Tarif ZEZ, den kann man wohl auch bei bestehender Diagnose abschließen, aber die Leistungen sind dann deutlich eingeschränkter.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung für Kinder OHNE Prüfung und am besten mit sofortiger

Antwort von Silvia3 am 22.11.2017, 14:39 Uhr

Wenn eine echte medizinische Indikation vorliegt und es nicht nur um schönere Zähne geht, bezahlt die Kasse alles. Man muss mit geringen Beträgen in Vorleistung gehen und bekommt nach abgeschlossener Behandlung alles zurück.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich gehts ja nicht um Schönheit

Antwort von Ellert am 25.11.2017, 14:12 Uhr

Meine Große hatte Zähne in zweiter Reihe, hätte nie beissen können wie andere
Kieferfehlstellungen machen Folgeschäden und die zahlt die Kasse dann teuer.
Kassen zahlen nie aus Freundlichkeit
Sondern aus Angst noch teurere Folgen dann zahlen zu müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.