Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 27.11.2017, 10:57 Uhr

An alle Alleinerziehenden......................

Wieviel % ist euer Mitanteil gemessen an eurem Einkommen.
Also mit Nebenkosten inkl. Heizung ohne Strom.

Und wieviel meint ihr sollte man so dann noch im Monat mind. überhaben für den Rest (Nahrungsmittel, Kleidung, Sparen, Auto usw.)
Keine besonderen Kosten wie Altschulden oder Medikamente oder sonst irgendwas..........

Würde mich mal interessieren............

 
6 Antworten:

Re: An alle Alleinerziehenden......................

Antwort von Lita am 27.11.2017, 11:12 Uhr

Denke ideal wären 30% Miete, 30% weitere Fixkosten, 10% Sparen und der Rest für die laufenden Kosten.

Ich selber zahle ziemlich genau 33% für die Miete und deutlich mehr als 30% für die Fixkosten. Ist nicht ideal, weil ich rein gar nichts zur Seite legen kann. Aber geht im Moment nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Alleinerziehenden......................

Antwort von leaelk am 27.11.2017, 14:27 Uhr

Hallo,
Miete macht hier rund 40% des Einkommens aus. Fixkosten etwa 25% (Strom, Telefon, Hobbies der Kinder, Versicherungen, usw.) und die restlichen 35% bleiben zum Leben und für alles andere.
Damit kommen wir zurecht. Große Sprünge sind so nicht drin, aber ich gerate auch nicht jeden Monat in Panik, dass es nicht aufgehen könnte.
Schulden habe ich keine. Auto aber.
Sparen kann ich damit auch nur minimal und auch nicht jeden Monat.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Alleinerziehenden......................

Antwort von Hannah80 am 27.11.2017, 15:30 Uhr

hier machen miete und NK keine 20% aus so das genug für den rest bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Alleinerziehenden......................

Antwort von Tina_33 am 28.11.2017, 17:28 Uhr

Wo lebt ihr? Hier wäre das undenkbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Alleinerziehenden......................

Antwort von ursel66 am 28.11.2017, 19:04 Uhr

Miete 45% incl. Strom und NK
Kredite, Versicherungen und sonstige Fixkosten 30 %
Rest zum Leben und Sparen
Klappt, da noch mal 3 x jährlich Sonderzahlungen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Alleinerziehenden......................

Antwort von Milia80 am 28.11.2017, 22:15 Uhr

was nützt das Wissen?
Wenn jemand 1500 Euro hat und 40% Miete hätte 30% Fixkosten und nur 30% rest ist es doch was ganz anderes wie jemand mit 3000 Einkommen und 50% Mietanteil.
Bei mir kommen knapp 30% ganz gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.