Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.05.2018, 19:24 Uhr

Essen und Essen

Na ja, es ist ja immer so eine Sache - gehe ich mittags oder auch mal abends beruflich was essen, ist das jetzt nicht unbedingt "Freizeit, Erholung und Genuss". Gehe ich dagegen privat zu einem meiner Lieblingsrestaurants, ist das schon ein kleiner Höhepunkt für mich, den ich sehr genieße.

So ähnlich wie beim Kochen zu Hause - schmeiße ich schnell die Fertig-Spätzle samt Zwiebeln und Reibe-Käse-Packung in die Pfanne, um eine Ladung hungrige Kinder abzufüttern, ist das etwas komplett anderes, als wenn ich richtig genussvoll und geplant koche.

Hat alles seine Berechtigung und alles, wo es passt - keine Frage. (Die Fertigspätzle schmecken dann eben auch anders als selbstgeschabt, sind aber dafür billiger und gehen schneller.)

Aber grundsätzlich gehe ich durchaus gerne essen und genieße es auch, mal bekocht zu werden, statt selbst zu kochen, auch wenn ich das auch sehr gerne tue. (Allerdings muss ich zugeben - ich gehe nicht wirklich gerne in Cafés, da schmeckt mir der Kuchen tatsächlich meistens nicht so gut wie selbstgebacken. Dafür sind die Getränke oft interessanter.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.