Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Künstlerin am 10.04.2018, 16:01 Uhr

Elterngeld Plus - Einkommen berechnen

Danke für die Antwort, das würde ja schonmal heissen, das wenn ich einen Monat das doppelte verdienen würde, das dann nicht automatisch auch die Folgemonate ungültig sind, da man ja ab dem 12 Monat durchgehend Elterngeld Plus beziehen muss und nicht mehr mal einen Monat unterbrechen.

Wieviel ich maximal verdienen darf ohne das etwas abgezonen wird ist mir immer noch nicht ganz klar, denn auch, wenn es nur ein paar Euro im Monat sind addiert sich das über den Zeitraum ja doch zu einer ganz schönen Summe.

Ich versuche unter 490€ Brutto zu bleiben, um auf der sicheren Seite zu sein, aber eventuell könnte ich auch 524€ Brutto (inklusive der 7% Steuern) verdienen, das da 0 Euro Steuern abgezogen werden im Bescheid irritiert mich halt.
Die 490 waren ja nach Kleinunternehmerregelung berechnet, d.h. ohne Steuerabzug, dann wären es also jetzt 455€ Netto nach Abzug der 7%, die ich ab diesem Jahr berechnen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.