6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 05.07.2022, 12:21 Uhr

Schwimmen lernen

Bei uns bietet die Schule Schwimmkurse an, die nachmittags stattfinden. Ich habe meine beiden Nichtschwimmer (7&9) da jetzt einfach mal angemeldet und hoffe, dass es ihnen mit ihren Klassenkameraden leichter fällt - zumal Schwimmkurse hier auch hoffnungslos überlaufen sind. Schon vor der Pandemie gab es hier Wartelisten von über 12 Monaten...

Mein Sohn hatte zuerst die Vorstellung, dass die Kinder direkt ins tiefe Wasser müssen und schwimmen sollen und davor hatte er auch Angst. Ich habe ihm daraufhin erzählt, wie es bei mir war: wir waren anfangs nur im flachen Becken und "an Land", dort haben wir die Bewegungen geübt und ein Gefühl für's Wasser bekommen. Einige Stunden später sind wir im flachen Wasser geschwommen und erst als wir das konnten, durfte wir ins tiefere Wasser am Rand lang schwimmen. Außerdem gab es Schwimmhilfen, wir haben viel mit Schwimmbrettern geübt und es gibt auch Gürtel, die einem "Auftrieb" geben.

Ich weiß nicht, wie es heutzutage ist, aber ich denke, dass das noch ähnlich gehandhabt wird und nun hat Sohnemann eine Idee davon, was da wirklich passieren wird. Neue und unbekannte Dinge sind eben oftmals gruselig, daher würde ich das ganze etwas mehr beleuchten. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.