6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 31.01.2019, 0:53 Uhr

outfit bei Schmuddelwetter

Weißt du, wie mein Sohn bei solchem Wetter zum Fußballtraining geht?

Lange Sporthose (ohne lange Unterhose - viel zu warm) bzw. lange Fußball-Unterhose plus Fußball-Shorts - oben ein langärmliges Unterziehshirt, darüber das Trikot und dann die Trainingsjacke - Halstuch und Mütze werden anfangs getragen, aber im Laufe des Trainings abgeworfen - nur auf Handschuhen besteht er - dicke Stiefel sind auch nicht, es müssen die Fußballschuhe sein. Und eine Winterjacke zieht er maximal auf dem Weg zum Trainingsplatz an, dort landet sie sofort am Spielfeldrand.
Anfangs dachte ich auch immer, das Kind verkühlt sich da. Aber: er kommt mit roten Backen ganz munter nach Hause (auch nach Regengüssen - obwohl die Trainer sich dann schon mit den Kids in die kabine setzen) und ist, seitdem die im Winter nicht mehr drinnen trainieren viel weniger krank.

Insofern finde ich die Kleidung jetzt nicht so falsch. Gerade wenn die Kinder sich bewegen. Wenn du wegen des Regens Sorge hattest, dann hätte ich eine normale Jeans / Sweathose (ohne lange Unterhose drunter) angezogen und eine dünne Regenhose zum Überziehen. Jungs toben rum und frieren nicht, wenn die draußen spielen.

Die einzigsten, die frieren, sind idR die begleitenden Eltern. Die Skiunterwäsche ist inzwischen MEIN bester Freund, wenn die Jungs bei Minustemperaturen Fußballspiele haben. Wir Eltern stehen dann nämlich über 2 Stunden auf dem Platz, die Kinder idR nur die Spielzeit plus etwas Aufwärmen. Die restliche Zeit sind die in der Kabine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.