6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 30.01.2019, 0:09 Uhr

outfit bei Schmuddelwetter

Hm, kommt darauf an. Bedeutet „Geburtstagsspielen“, dass die Kinder neben dem Toben auch die Geburtstagsjause mit dem Kuchen und der Limo/dem Kakao draußen bekommen? Oder gehen sie dafür anschließend/anfangs/zwischendurch rein?

Mein Großer war mit seiner Schulklasse auch an einem feuchtkalten, böig-windigen Wintertag für zwei Stunden draußen. Inkl Fußmarsch hin und zurück und Jause im Freien hat er eigenen Aussagen nach gefroren mit Legging unter Softshellhose und Sweatshirt unter Schijacke. Ich war ehrlich gesagt überrascht, weil ich dachte, Kinder sind immer in Bewegung und so weiter, es war aber seinem Empfinden nach anders. Schihose über Legging/länger Unterhose wäre wohl besser gewesen.
Mein Sohn klagt im Winter auch öfter an Kälte an den Beinen...Er ist seeeehr schlank momentan.

Nach dieser Erfahrung würde ich auch dazu tendieren, lieber noch eine Schicht zusätzlich anzuziehen und die ggf. wieder auszuziehen, sofern es keine Mäglichkeit gibt, sich mal für 15-30 Min im Warmen aufzuhalten.

LG

P.S. Mein Sohn ist im Übrigen sonst keine „Frostbeule“, wie man in D zu sagen pflegt und extrem selten krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.