6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 31.07.2017, 15:21 Uhr

Großes Geschäft nur in die Windel (6 Jahre)

Ich kann Dir auch nur raten schnellstmöglich professionelle Hilfe zu suchen, damit sich hier keine dauerhafte Störung manifestiert.

Ich hatte das Problem bei meinem Sohn mit 3 Jahren, als er in den Kindergarten kam. Plötzlich nässte er wieder ein und auch der Stuhlgang ging in die Hose, obwohl er seit 2,75 Jahren zuverlässig tagsüber trocken war. Die Erzieherinnen meinten, das wäre die Umstellung aufgrund des Kigas (neue Eindrücke, ins Spiel vertieft usw.) und ich solle ihm doch einfach wieder eine Windel anziehen, er wäre ja noch recht jung. Nach zwei Wochen mehrfach einnässen, war ich fast soweit wirklich wieder eine Windel anzuziehen. Ich habe mich dann Mittags mit meinem Sohn hingesetzt und wollte ihm erklären, warum er im Kiga wieder eine Windel tragen soll. Im Gespräch kam heraus, dass er in den ersten Tagen im Kiga auf der Toilette war. Beim Händewaschen gab es einen lauten Knall, weil wohl das Wasser am Morgen abgestellt worden und Luft im Hahn war. Er hat sich so erschrocken, dass er nicht mehr auf Toilette wollte. Ich habe am nächsten Tag mit seiner Erzieherin gesprochen. Es wurde ihm gezeigt, dass der Wasserhahn nicht mehr knallt und er durfte über einen längeren Zeitraum auf eine andere Gruppentoilette. Nach 3 Wochen war das alles kein Thema mehr.

Das hätten wir mit Windel niemals rausgefunden. Bei deinem Sohn steckt sicher etwas dahinter und ihr braucht Hilfe um das herauszufinden und zu beheben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.