6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 25.06.2018, 23:53 Uhr

7jähriger und kleines Geschwisterkind

Vielleicht ist die eine oder andere in der gleichen Situation und hat Tipps?
Wie gestaltet ihr die Nachmittage mit euren Kindern, sodass beide auf ihre Kosten kommen? Mein Großer hat schon seine Spielverabredungen und einen NM mit einem Kurs fix verplant. Aber es bleiben immer noch genügend Tage oder zumindest Stunden, an denen keine Verabredung stattfindet und ich mich zweiteilen sollte.
Der Große will, dass ich mit ihm lese oder Federball oder Fußball spiele und der 26 Monate alte Bruder will auch, aber nicht nach den Regeln/dem Tempo des Großen und trotz meiner Moderation gibt es häufig Geschrei :-(
Basteln, Malen, Backen interessiert meinen Großen im Moment garnicht.
Der Kleine ist äußerst temperamentvoll und lässt sich nicht lange vertrösten bevor er zu brüllen oder mit Dingen zu werfen beginnt und er braucht generell viel Aufmerksamkeit.
Draußen ist es zwar besser aber auch dort muss ich meinem 2jährigen Draufgänger ständig hinterher sein, während der Große aber auch etwas von mir will und beide in entgegengesetzte Richtung laufen.
Ausflugsziele (bestimmte Spielplätze, Zoo etc) sucht sich der Große aus aber dort muss ich mich dann zu 75% dem Kleinen widmen.
Wird das besser? Mache ich was falsch?
Ich wünschte, unsere Zeit zu dritt wäre entspannter.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.