6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von Melli2011  am 26.06.2018, 21:19 Uhr

7jähriger und kleines Geschwisterkind

Hallo chrpan,

wir stehen momentan vor dem gleichen Problem. Die Große 7 und der kleine 27 Monate. Beide sind wahre Energiebündel und manchmal kaum zu bändigen.

Unsere Große versteht es mittlerweile das ich halt sehr oft nur mit dem kleinen beschäftigt sein kann. Oft zieht sie sich auch in ihr Zimmer zurück und macht etwas für sich allein. Oder die beiden spielen allein zusammen, z.b. schauen sich Bücher an, Malen oder machen einfach nur quatsch.

Exclusiv Zeit mit mir oder Mama und Papa alleine hat die Große nur am WE oder in den Ferien. Dann darf sie entscheiden was gemacht bzw. gespielt wird. Spielplatz ist bei uns auch hoch im Kurs für beide. Die Große zieht mit einer Freundin oder auch mal alleine los.

Unsere Große ist es halt auch gewönnt mal allein etwas zu machen. Wir versuchen schon unsere Zeit gerecht auf zu teilen. Je nach Lust und Laune alle zusammen oder auch mal getrennt.

Trotzdem ist die Große oft genervt vom kleinen Bruder. Und im moment ist es doppelt schwierig weil beide Sommerferien haben.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.