6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junijunge am 01.02.2022, 12:08 Uhr

7 Jähriger keine wirklichen Freunde

Ich würde auch einfach mal einladen zum spielen: Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und es wird überwiegend sehr gut angenommen.

Unser Erstklässler hat einen super guten Kindergartenfreund, bekam aber an der Wunschschule keinen Platz. Somit wurden die beiden getrennt, so dass er völlig neu starten musste ohne ein bekanntes Gesicht. Relativ bald hat er einzelne Kinder daheim erwähnt und erzählt, dass er sie gefragt hat, ob sie Freunde sein wollen. Ich habe mir dann halt aus dem Klassenchat die entsprechenden Nummern rausgesucht und nach einem Spieldate gefragt. Sie schaffen es mit sechs tatsächlich noch nicht unbedingt, sich selbst zu verabreden. Wobei er das auch schon versucht hat, dann aber nicht mehr genau wusste, mit wem und wann :-).

Wir kriegen heute das achte Kind von den insgesamt 21 in seiner Klasse zu Besuch. Bisher war alles super, einige waren schon mehrfach da. Gegeneinladungen werden folgen, aber da ist unserer etwas zurückhaltender. Er will sie möglichst alle erst mal hier treffen. Mir soll es recht sein und den anderen Eltern ist es das meist sowieso. Wer dabeibleiben will, darf gerne mit mir quasseln und kriegt einen Kaffee. Manche bleiben, andere gehen. Je nach Kind und Geschmack.

Ein dicker Freund wie der Kindergartenfreund ist noch nicht dabei, aber sie verstehen sich und spielen schön. Nur mit einem Mädchen ist es wohl etwas enger. Und den Kindergartenfreund trifft er ja sowieso noch gerne. Jedenfalls sind wir echt zufrieden und hätten das in dem Ausmaß nicht erwartet so schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.