Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamma_Mia, 18. SSW am 29.04.2010, 11:39 Uhr

@unserbaby09

Ich persönlich find es auch ganz schrecklich wenn Schwangere rauchen und ihre Babys können sich gar nicht wehren, die müssen das Zeug in ihren Körper lassen.
Aber ich finde wenn eine Frau das rauchen wenigstens stark reduziert dann zeigt es doch schon Verantwortungsgefühl und Willenskraft.
Es ist halt nur sehr schade dass die Willenskraft nicht so stark ist um aufhören zu können.
Man sollte auch abwägen was einem wichtiger ist, ein gesundes Baby zu gebären oder die Sucht zu erhalten und dafür ein evtl. krankes Kind gebären. Ich habe mir angewöhnt mich einfach nicht mehr darüber aufzuregen.
Es muss ja LEIDER jeder selber wissen und nur weil ich dann jemanden deshalb verurteile, wird er, besser gesagt sie, auch nicht damit aufhören.
Am besten wäre ein Gesetz dass schwangeren Frauen keine Zigaretten verkauft werden dürfen!
Klingt jetzt zwar fies, aber dann wäre die Versuchung für die Schwangeren gar nicht so groß. Das selbe mit Alkohol.
Also einfach wie immer weiterqualmen ist meiner Meinung nach höchstgradig egoistisch und verantwortungslos aber stark reduzieren zeigt, wie ich finde, einen Willen und ein Gewissen dem Kind gegenüber.
Wäre dann natürlich super wenn der Wille ausreicht um ganz aufzuhören.
Ich hab noch nie geraucht (nur mal ausprobiert, örks, was kann man daran mögen???)
Ich kann also auch nur schlecht beurteilen wie es ist von etwas abhängig zu sein?
Nur mein Verstand sagt halt man muss doch für sein Baby gegen die Sucht ankommen.
Und wer zur Beruhigung raucht der kann auch einfach mal nen Tee trinken das beruhigt auch, gibt viele Sachen die beruhigen und nicht ungesund sind! Nichts für ungut!
Liebe Grüße an Alle (Raucherinnen und Nichtraucherinnen) und noch eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.