Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksbärchi89, 16. SSW am 29.04.2010, 13:11 Uhr

Raucht jemand von euch Kugelnden?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich geraucht, stehe auch dazu. Habe den Konsum von einer halben Schachtel tägl. auf 2-5 Zigaretten tägl. reduziert. An manchen Tagen habe ich auch gar keine geraucht. Ein schlechtes Gewissen hatte ich immer, hab aber den Absprung zur Gewohnheit nicht gepackt - leider - 2 Wochen bevor mein Sohn geboren wurde habe ich aufgehört. Ich habe mir immer eingeredet das ich dann aufhöre wenn die Ärzte sagen meinem Kind geht es schlecht. Schlechte Ausrede und auch Naiv- das weiß ich inzwischen - nicht umsonst habe ich ein Frühchen.

Inzwischen rauche ich seit über 18Monaten nicht mehr und bin froh auch nicht wieder angefangen zu haben. Ich mag es auch nicht wenn Frauen in der Schwangerschaft rauchen - verurteile aber niemanden weil ich nicht besser war.

PS: ich habe gegenüber meinem Sohn ein sehr ausgeprägtes Verantwortungsgefühl, dieses ist garantiert nicht minder ausgeprägt als bei Frauen die nicht in der Schwangerschaft geraucht haben.

Lg Sabrina mit Massimo und Krümel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.