Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 24.06.2009, 6:44 Uhr

@sushiw Was ist denn das für ein Mist? "Eine intakte SS hält das schon aus?"

Es ist ganz klar, dass jeder Schluck Alkohol direkt zum Kind geht. Klar kann's sein (und ist sehr häufig), dass die Schwangerschaft trotz Alkoholverzehr intakt bleibt - ob das Kind davon aber Schäden nimmt ist eine ganz andere Geschichte! Gerade wenn der Verzehr von Alkohol in eine wichtige Entwicklungsphase fällt können Schädigungen beim Kind auftreten - manchmal zeigen diese sich erst nach Jahren - wieso wird denn das so verharmlost!?

Nur weil es ein paar Menschen gibt, die "Glück hatten" heißt das nicht, dass das die Regel ist. Es ist ein Spiel mit dem Feuer - genauso wie Rauchen in der Schwangerschaft. Es KANN gut gehn und es kann manchmal gut, aber genauso oft (oder öfter) geht es eben nicht gut und es kommt zu körperlichen oder geistigen Einschränkungen beim Kind...

Klar soll man jetzt nicht die Pferde scheu machen und wir alle hoffen wohl, dass das Kind gesund zur Welt kommen darf, aber man sollte solche Gefahren nicht runterspielen! (Schließlich lesen hier auch noch Menschen mit, die den Mist dann evtl. glauben!)

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.