Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vienna08 am 26.10.2009, 15:15 Uhr

@ storchenflug

JA, ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt, ich meinte das anders sorry.
Also wenn ich mir jetzt Isofix kaufe, dann passt jetzt zum Beispiel mein Maxicosi drauf. Und wenn ich dann für meine Tochter den nächstgrößeren Sitz brauche, dann muss ich eine neue Grundplatte kaufen. Das ist ein ziemlich kostspieliger Spaß und ich glaube nicht, das es unbedingt viel sicherer ist, als wenn man den MaxiCosi angurtet. Der Vorteil vom Isofix wird ja damit verkauft, das man keine Fehler beim angurten machen kann. Aber ich denke, wenn man das einmal richtig erklärt bekommt, dann sollte man das schon richtig machen können.

Schau, du hast ja auch geschrieben, das es bei dir auch einen Bequemlichkeitshintergrund hat.
Ich will auch nicht flasch verstanden werden. Isofix ist ja nichts Schlechtes, man kann das auf jeden Fall kaufen. Ich bin nur der MEinung, aber das ist meine ganz persönliche, das es einfach nicht nötig ist.

Gut, ich fahre aber wenig Auto und dann macht mir das Angurten nichts aus, von daher stört es mich auch nicht, wenns Umständlich ist.

Ach ja und dann fällt mir noch was ein. Wir haben Freunde, die haben Isofix und zwei Autos, aber wenn sie dann mit dem anderen Auto fahren, nehmen sie den Sitz auch ohne Isofix - stellt sich mir also auch wieder die Frage, ob es dann so sinnvoll ist dieses Geld auszugeben...

Und ja, mir ist die Sicherheit seeeehr wichtig für mein Kind, aber ich denke das nicht alles was einem vorgetragen wird, wirklich immer umbedingt nötig ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.